Badewanne in der Früh-SS?

Hallo Ihr Lieben #winke

ich habe jetzt schon ewig gegoogelt, aber sooooo viele unterschiedliche Meinungen gelesen :-(

Daher frage ich Euch noch mal :-)

Hat Eure Fä Euch irgendwas zum Thema Baden gesagt? Bin jetzt in der 8ssw und sehne mich gerade irre nach einem schönen Bad.

Vll kann mir ja jmd von Euch helfen :-)

#danke schon mal #winke

1

man sollte einfach nicht zu heiß baden,sprich bis 37 grad ist okay aber nicht mehr.ich bin auch schon paar mal baden gewesen auch da wo ich ganz frisch ss war.lg franzi mit finaj(fast 3) und krümmel (15 ssw)

2

hallo,
also du kannst ruhig baden.ich habe am anfang nur gebadet nur danach wurde es schwer.was soll den passieren.ich habe mir bei meiner ersten ss auch immer gedanken gemacht(fg)und bin nicht in wanne und so....
bei meiner 2.ss habe ich alles so gemacht wie vorher.
eine schöne ss
lg anja;-)

3

na dann ab in de wanne...mach es so heiss wie es dir gefällt....nicht grad das du kreilaufprobleme bekommst,aber so das es entspannt.
bei 38 grad kann keiner baden,da friest du dir ja in a..... ab.

ich machs so heiss wie es mir gefällt.

LG susi in 26.ssw

4

pfff ich bin immer baden gegangen wann ich lust dazu hatte. Es soll wohl nur nicht zuuuuu heiß gebadet werden, weil dein kreislauf etwas durcheinander geraten kann und dir dann schwindlig wird. Ich wüsste jetzt echt nicht was dagegen spricht. Ich bin jetzt 20 SSW und bei mir ist alles OK.

Also ab in die Wanne und so warm machen wie du dich wohlfühlst.

5

Lass dir Wasser ein und entspann dich. Solange du nicht so heiß badest, dass dein Kreislauf schlapp machst ist alles in Ordnung.

Viel Spaß dabei :-D

6

hihihi danke Ihr Lieben #freu

Freue mich jetzt irre auf nachher - werde mir ein Buch mitnehmen und geniessen *hach das Leben kann so schön & einfach sein*

Alles Liebe für Euch #winke

7

na dann viel spass #winke#winke#winke

8

Danke #huepf

9

schau hier nach so in etwa hat es mein fa auch gesagt:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/heissbaden/

lg

11

Super danke - das mit dem Ellenbogen wusste ich sogar noch nicht :-)

10

Meine Fä hat damals zum Thema Baden nichts zu mir gesagt. Nur meine Freundin sagte, heiß baden schade dem Baby. Höchstens 37 wären okay... Ich habe aber immer so gebadet, wie es mir passte, weil ich denke, das Kleine schwimmt doch im Fruchtwasser und ist bestens isoliert. Schwangere dürfen schließlich auch in die Sauna. Mir und meinem Schatz hat heißes baden jedenfalls nicht geschadet. Entscheiden musst du es selbst.

12

Hi,

wenn du jetzt keine stundenlangen Badesessions bei 45-50°C Wassertemperatur machst spricht da eigentlich nix gegen. Solang du dir nicht deinen Kreislauf "wegbadest", also besser jemanden zum rufen im Haus haben ;-) .

Und 37°C ist echt unangenehm zum baden, ich habs auch immer so warm gemacht wie es mir angenehm war. Halt max. 20-30 min.

Warum? Eine zu starke Erwärmung des mütterlichen Körpers (gilt auch bei hohem Fieber) kann zu Fehlbildungen bzw. Fehlgeburten führen. Aber wie gesagt, da gehts nicht um die Dauer eines normalen Bades sondern um 24h und mehr.

LG

alais