Tagesplan von euch Mamas? und wann steht ihr auf?

Hallo ihr Lieben #winke

sagt mal wann steht ihr Mamas eigentlich so auf? Und wann geht ihr ins Bett? Ich hab immer das gefühl der Tag wäre zu kurz für alles was ich machen will. Hab ein 10Tage altes Baby und ein 18Monate altes Kleinkind mommentan schlafe ich zwischen 4-5Stunden in der Nacht..

Liebe Grüße#winke

1

Hi

7 Uhr aufstehen, duschen, Kinder wecken
8 Uhr Kinder zum Kita bringen
ab 8.30 Hausarbeit und Hausaufgaben (für meine Schule)

14 Uhr Kinder abholen, Kinderprogramm, einkaufen etc

16 Uhr Mittwochs Kind zur Ergo bringen, die restlichen Tage Schule bis 22 Uhr

Danach Essen, runterkommen von der Schule und gegen 23-0 Uhr ins Bett und noch bißchen fernsehen.

Schlafen

2

Wenn ich Frühdienst habe:

3.45Uhr aufstehen und um 4.30Uhr los fahren.
zu hause bin ich so um 14.30Uhr...dann hole ich die Kinder bei meiner Mutter ab. Zu hause mache ich dann die alltäglichen dinge wie Saugen, Wäsche usw....um 18 Uhr essen wir Danach mache ich die Kids Bettfertig und wir spielen noch ein Spiel...um 19.30Uhr Lese ich den Jungs was vor und wir bringen sie ins Bett. dann gehe ich Duschen und dann haben mein Freund und ich noch 45Minuten für uns...und um SPÄTESTEN 21Uhr gehe ich dann ins Bett, da ich am nächsten Tag wieder früh raus muss.

Wenn ich Frei oder spät habe stehe ich mit meinem Freund um 6Uhr auf..mache Frühstück und wecke die Jung um 6.45Uhr. Um halb 8 verlässt der Große das Haus und ich bringe den kleinen in den Kiga...dann mache ich das was so ansteht...wenn ich spät habe koche ich vor und mach mich um 12uhr auf die Arbeit und meine Mutter holt den kleinen vom Kiga ab...abends macht mein Freund das Essen warm und bringt die Kinder ins Bett....Wenn ich frei habe, Esse ich mittags mit den Jungs zusammen und mache mit dem Großen Haushaufgaben...bei uns steht eigentlich jeden Tag irgendwas an.

Mein Tag hat auch nicht genug std...aber was solls ;-)

Lg

3

Mein Baby ist 3 Monate und mein Kleinkind 2,5 Jahre. #winke
Ich stehe um 7 Uhr auf und mache die Große für den Kiga fertig.
Vormittags erledige ich dann Wege und mache Haushalt. Mittags hole ich mein Kind aus dem Kiga. Nebenbei versorge und bespaße ich immer das Baby.
Nachmittags Zeit mit den Kindern verbringen - beide sind zw. 19 und 20 Uhr im Bett und schlafen im Idealfall #rofl Dann mache ich nochmal Haushalt und gegen 22/23 Uhr bin ich im Bett und versuche zu schlafen. Zwischen 2 und 6 x pro Nacht stehe ich auf und schlafe momentan nicht länger als 2 Stunden am Stück...

Dein Baby ist doch noch so klein! Gib Euch mal Zeit zum Einspielen!:-[

4

:-[ Das war der Falsche *sorry* ;-) Den wollte ich haben!
#winke

5

Hallo!
Wann gehst du denn ins Bett? Auf Dauer wären mir 4-5 Stunden definitiv zu wenig. Kannst du dich dann tagsüber nochmal hinlegen?
Mein Tagesplan sieht so aus:
6.45h: Wecker klingelt und ich gehe duschen (manchmal sind mein beiden dann schon wach, manchmal schlafen sie noch)
7.15h: ab an den Frühstückstisch, ca. bis 8h, weil die beiden so trödeln
8.45h: los zum Kindergarten, um den Großen dort abzugeben

dann gehe ich mit der Kleinen Einkaufen, mache den Haushalt..., was halt so anfällt.
Dienstag und mittwochs sind wir vormittags beim Spielkreis und donnerstags ist Krankengymnastik.

11.30-12h: Mittagessen mit der Kleinen
danach macht sie 1-2 Stunden Mittagsschlaf

14-15h (irgendwas dazwischen): den Großen vom Kindergarten abholen
danach kleiner Snack und spielen, manchmal sind wir auch verabredet

16.30h: mein Mann kommt nach Hause

17.30-18h (so um den Dreh): Abendessen
danach weiterspielen ;-)
19.30h: Kinder bekommen Schalfanzüge an, Bücher angucken/lesen und danach geht's für sie ins Bett
20h: "Feierabend"
22.30h: ich gehe ins Bett und mein Mann kommt mit ;-)
manchmal lese ich dann noch oder schaue in die Ferne

Grüße JUJO

6


5:30 aufstehen (in ruhe Kaffe trinken)
6:00 frühstück Kinder kindergarten fertig machen
7:30 Kindergarten beginn
8:00 arbeitsbeginn
16:00 Feierabend und Kinder abholen
bis 18 uhr Haushalt und Einkäufe

bis 19:30 Kinderzeit
bis ca. 20:30 evnetuelle Reste erledigen

Bis ca. 22 oder 23 Uhr Tv gucken, Badewanne, lesen

4 is 5 Stunden sind zu wenig, du solltest wenigstens ne mittagspause versuchen einzuführen, damit du etwas Schlaf nachholen kannst.

7

Hallo,

vielleicht nimmst du dir einfach zuviel vor für einen Tag?

Mein Tag ist auch zu kurz, aber ich kann an meinen "Vorhaben" (und Pflichten) nichts ändern :-/
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Ferien :-)


Montag bis Mittwoch:

05.00Uhr aufstehen
06.00Uhr Kinder wecken
07.00Uhr Kinder in Kita und Schule bringen
07.15Uhr mache ich mich auf den Weg
08.00Uhr fleißig, fleißig, fleißig sein
17.30Uhr Kinder abholen
Einkaufen
18.00Uhr Kinder ins Bad begleiten
18.30Uhr Abendessen
19.00Uhr Kinder ins Bett bringen
19.30Uhr kurze Pause
dann schnell Haushalt und Wäsche machen (1-2 Std.)
danach duschen ect.
22.00Uhr Auf den nächsten Tag vorbereiten (30Min. bis hin zu 3Std.)
00.00Uhr Nachrichten gucken
00.30Uhr TV laufen lassen/Buch o. Zeitschrift lesen und dabei
langsam einschlafen

Donnerstag und Freitag:

Bis zum Nachmittag so wie die anderen Tage, allerdings schaffe ich es an diesen beiden Tagen, die Kinder um 16.00Uhr zu holen. Wir gehen dann gerne ein Eis essen, Spazieren, zum Spielplatz oder spielen zuhause im Kinderzimmer. Der Abend verläuft Donnerstag wie immer, der Freitagabend ist dann zum relaxen da...lange wach bleiben, spielen, lesen, DVDs gucken...alles, was sie wollen.
Samstag und Sonntag machen wir Ausflüge oder Spaziergänge, Treffen uns mit Freunden/Familie und gehen das Ganze gaaanz langsam an...montags brauchen wir ja wieder Energie ;-)


Ein verdammt straffer und gut strukturierter Tages- bzw. Wochenplan, allerdings lässt sich das leider nicht vermeiden ( alleinerziehend).
Und jetzt ist meine kleine "Pause" auch schon wieder beendet... ;-)


Gehe deine Tage ganz gelassen an und verschiebe einige Vorhaben auf den nächsten Tag...dann sind die Tage nicht so kurz ;-)

LG und einen schönen Abend noch!

8

Hallo

Ich habe 5 Kinder und stehe da 3 Kinder schon in der Schule sind um 5.45 Uhr auf.

Dann mache ich Frühstück und wecke die Kinder,vorher trinke ich aber erstmal in Ruhe einen Kaffee.

Um 7.20 Uhr sind alle Schulkinder aus dem Haus und manchmal ist der Julian schon fertig oder ich mache ihn dann fertig wenn die aus dem Haus sind.Unsere Maus ist heute 9 Tage und entweder ist sie dann auch schon fertig gestillt oder ich mache es dann.

Wenn die beiden dann auch so fertig sind bringe ich den Julian in den Kiga.

Tagesablauf habe ich nicht,den bestimmt unsere Maus.
Mir ist es nur wichtig das der Müll entsorgt wird und hin und wieder mal die WAMA läuft und wir nicht verhungern.Ich gönne mir die Zeit und da ist mir der HH fast egal.
Kann sein wenn wir eine nicht so tolle Nacht hatten das wir uns am Morgen wieder ins Bett legen.Ausserdem möchte ich die Zeit mit der Maus geniessen da am Nachmittag die Großen wieder fordern.

Gestern Abend bin ich um 21 Uhr mit Baby ins Bett und brauchte nur einmal stillen und somit war ich ausgeschlafen.

Ich opfere mich dann bestimmt nicht noch für den HH auf.Ich habe nur ein Leben und ich stehe zu meinem Schlafbedürfnis.

Ausserdem habe ich einen Mann der mich unterstützt,ich lese hier nur von Frauen was die alles leisten.Helfen eure Männer nicht???

lg

10

Deine Waschmaschine läuft nur AB UND ZU? Meine lauft jeden Tag. Wenn ich das so lese, möchte ich nicht wissen wie dein Haushalt aussieht.

12

Aehm... unsere Waschmaschine läuft höchstens 2mal pro Woche! Und ich habe auch einen Mann, 2 Kinder und einen Hund zu Hause! Ich würde die Krise kriegen, wenn ich jeden Tag waschen müsste! #augen Meine Kinder dürfen auch mal 2 Tage die gleiche Oberbekleidung anziehen.. und ich wechsle, ausser Unterwäsche und Socken auch nicht täglich meine Kleider! Ihr zu unterstellen, ihr Haushalt sehe aus wie S... find ich doch relativ frech!

weitere Kommentare laden
9

Hallo


Joel steht am Morgen zwischen 5 und 6 Uhr auf. Und da ich ein kleiner Morgenmuffel bin, der gerne eine halbestunde für sich allene hat. Stehe ich am Morgen um 4 30 Uhr auf, trinke in aller Ruhe meinen Kaffee. Alessa wird so zwischen 5 und 5 30 Uhr wach und stillt dan ne Runde und meistens schläft sie dan noch bis so 6 30 Uhr manchmal auch bis um 7 Uhr. Janic muss ich spätestens um 6 15 Uhr wecken weil er am Morgen seine Zeit braucht um richtig wach zu werden und richtig zu frühstücken, um 8 Uhr muss er im Kindergarten sein. Am Abend sind spätestens um 20 Uhr alle Kinder im Bett. Alessa schläft meistens nicht durch, stillt in der Nacht noch 1-2x. Am Abend bin ich dan ko und bin meistens um 22 Uhr im Bett, meistens schon um 21 Uhr.




Lg Andrea

11

Hallo =)

ich bin 25 und meine Kinder 7 und 2,5.

5:30 aufstehen, Kaffee kochen,Brote machen und mich fertig machen.
6:30 meinen Mann wecken und mit ihm Kaffee trinken.
7:00 Haus verlassen.
15:00 wieder zu Hause, Mittag machen, kurz verschnaufen, Arzttermine oder ich quatsche mit meinem Großen was so in der Schule ansteht usw,den Abwasch gleich wieder machen und ich schau mir den Unterrichtsstoff meines Sohnes an und gehe die Hausaufgaben nochmal durch mit ihm.
17:00 aus dem Haus
21:00 / 23:00 (im Wechsel) zu Hause ankommen.

Zwischendurch nehme ich mir auch mindestens eine halbe Stunde am Tag um mit Julian zu üben. Ruhige Phasen nutze ich indem ich mir von ihm vorlesen lasse und beim Kochen oder so machen wir Kopfrechnen.

Lernen und ins Bett...zumindest an den kurzen Tagen.

Das ist eine ideal verlaufende Woche. Da sind aber noch keine anderen Dinge mit drin. Wenn ich Überstunden mache sieht die Welt nochmal knapper aus und Donnerstags bin ich nachmittags garnicht zu Hause.

Am Wochenende wird abends komplett gelernt und dann der Großputz (Bäder,Staubwischen usw). Einen Tag machen wir meist etwas als Familie und Sonntags wird gefaulenzt...Meist räum ich mir dann auch nochmal 2 Stunden zum Lernen ein. Aber dennoch steht die Familie da im Vordergrund denn meine Kinder sehen mich unter der Woche wenns hoch kommt 10 Stunden und effektiv was davon haben sind es so 4 Stunden.

Mein Mann ist für den Rest des Haushaltes und dafür zuständig, dass die kleine aus der Kita geholt und natürlich auch hingebracht wird. Ohne ihn wäre es natürlich stressig(er).

Aber hey,Kopf hoch...deine Mäuse sind verdammt klein und da sind die Tage nunmal länger als die Nächte. DAs ist doch klar dass man da ein wenig geschlaucht ist...das wird sich alles einpendeln =)