Wieviel Geschwisterbonus bei Zwillingen unter 3 Jahren

Hallo,
ich bin in der 16. Woche schwanger, meine Zwillinge werden im Januar 2012 dann 3 Jahre alt - der ET ist im August.
Von meiner Logik her bekomme ich dann 300,00 € Elterngeld Sockelbeitrag und Geschwisterbonus - aber für ein Kind oder für 2 Kinder?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Verena

1

Es gibt nur einen Geschwisterbonus.

2

...aber da du Zwillinge hast, bekommst du den Geschwisterbonus bis zum Ende des Elterngeldbezuges - ansonsten wäre der alle, wenn das Kind 3 wird.

3

Danke für die Info

4

Hallo,

nach meiner Logik hättest du auch für den zweiten Zwilling schon Geschwisterbonus auf den Sockelbetrag bekommen müssen. Der erste war bei der Entbindung des zweiten ja noch unter drei und hat somit die Bedingungen erfüllt.

Es gibt nur EINEN Geschwisterbonus.



Gruß Marion

5

Hallo Marion,
ich habe damals für 1 Kind Elterngeld bekommen und zusätzlich 300,00 € Geschwisterbonus.
LG VErena

7

Hallo Verena,

das ist der normale Sockelbetrag, der dir für jedes Kind zusteht.

LG Marion

6

Egal wieviele Kinder die Bedingungen erfüllen, den Geschwisterbonus gitbs nur einmal. DAdurch, dass du aber 2 Kidner unter 6 Jahren hast, gibts den während des gesamten Elterngeldbezuges bei dem 3. Kind!