mit was beschäftigt ihr euch abends?/Hobbies..?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben..

Zur Zeit ist mein Mann beruflich sehr eingespannt, er verlässt am Morgen um ca. 09:00 das Haus und kommt abends ca. 01:00 wieder.. (selbstständig in der Gastronomie) Sonntag + Montag ist er meistens komplett da..
Das ist natürlich kein Zustand auf Dauer, aber die nächsten 6-12 Monate wird es sicher so weitergehen.. Für mich eine nicht besonders angenehme Situation..

Ich bin derzeit Hausfrau und Mutter, der Große geht halbtags in den Kindergarten, der Kleine ist noch zu Hause..

So jetzt bin ich also tagsüber ziemlich beschäftigt und relativ ausgelastet, abends gehen die Kinder beide um 19:00 ins Bett und dann kommt irgendwie die große Leere bei mir auf..

Was macht ihr also abends..? Immer nur fernsehen oder lesen ist mir auch zu öde.. Ich hab schon überlegt mit dem Tagebuschschreiben anzufangen - um meinen Tag/meine Gedanken aufzuarbeiten, da ich ja grade abends keinen Ansprechpartner habe..
Oder malen..?
Ach so, einen Babysitter für abends haben wir nur selten, und wenn dann für den Sonntag Abend um gemeinsam Essen zu gehen oder ins Kino..

Ich weiß, jedem liegt was anderes und das kann man nicht verallgemeinern, aber vielleicht bringt mich ja die eine oder andere von euch auf neue Ideen..

Liebe Grüße

Sonne #sonne

1

hallo,

ich spiele Abends am PC - ein Onlinespiel - www.travianer.de

Mache das nun schon über mehrere Jahre und bin immer noch gerne dabei.

LG Nadine

7

Mein Mann spielt das auch. Nur deutlich weniger wie vorher.;-)


Lg Tanja

2

Hi,

da wir auch sehr eingespannt sind, beschränken sich idR die abendlichen Tätigkeiten auf Fernsehen oder lesen.

Bin ich mal nicht zu müde für alles, dann stricke ich manchmal, puzzle gerne, mache Window-Colour oder wie aktuell bastele an dem Terrarium für die Bartagame unseres Sohnes.

Gruß
Kim

3

Hi,

ich schaue dann DVDs, lese, puzzle oder rätsel.

Oft nutz ich auch die Zeit zum aufräumen, abheften und Papiere ordnen.

Gruß
Beate

4

Ich bin gerade an diesem Werk hier

http://www.amazon.de/gp/product/B002ZCXNQE/ref=s9_wishf_gw_t?ie=UTF8&coliid=I2KQQ5UMA1N3OH&colid=2RHRD5USFRDR9&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-3&pf_rd_r=1YE36CQRTG5WGHQ9E7B4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=469298873&pf_rd_i=301128

Ziemlich kniffelig, macht aber Spaß und auch müde, da man schon sehr konzentriert sein muss.
Ich hab es mir vorgenommen, weil ich selbst merke, dass ich ziemlich vergesslich werde. Und somit trainiere ich meine grauen Zellen ein wenig ;)

Und die Zeit vergeht wie im Flug

5

Hi,
also ich spiele Abends Gitarre oder Male, im Winter stricke ich viel, Dienstags und Donnnerstags schaue ich TV, im Sommer sind wir Abends selten im Haus, da bin ich dann im Garten, klar langweile ich mich auch ab und zu, aber wenn es bei dir ein Dauerzustand ist, dass du Abend nichts mit dir anzufangen weißt, denke ich läuft generell irgendwas schief.

LG

14

Hi,

danke für deine Antwort,
nein es ist kein Dauerzustand, ich habe einfach das Bedürfnis mal etwas anderes zu machen als fernsehen/lesen und wollte mir bei euch Anregungen holen..

LG

6

Hallo,

TV, Buch lesen (ok ist selten....das muss schon ein spannendes, lustiges Buch sein), baden, auf der Couch eindösen, Gitarre spielen, meinen Liebsten ärgern und ihm Streiche spielen (Gott, gibt es da viele, lustige Möglichkeiten), malen.....

8

Hallo,

wenn ich mal einen Abend alleine bin, dann genieße ich das.;-)

Entweder
- schaue ich TV (mach ich,wenn mein Partner da ist, fast nie) oder
- ich lese ein Buch,
- ich beschäftige mich am Laptop (surfen, Fotos sortieren und bearbeiten, shoppen#cool)
- ich mache Handarbeiten,
- telefoniere mit einer Freundin/Eltern/Geschwistern.

Meist ist die Zeit am Abend nur leider viel zu kurz.

LG, Cinderella

9

Ich hab im Moment auch mehr Freizeit, wie mir lieb ist... mein Mann ist jeden Tag von 7-17Uhr aus dem Haus, die Kinder von 9-16:30Uhr. Ich arbeite auf 400€ und muss die ganze Woche + Wochenende "abrufbereit" sein (eigentlich arbeite nur am WE, aber wenn ein Kollege krank wird, dann kann es auch mal sein, dass ich in der Woche ans Werk muss...), so dass ich auch nicht weit weg kann (ich besitze kein Handy)...

Nach dem Haushalt bleibt mir nicht mehr viel... ich lese viel und gerne, ab und zu guck ich Fernsehen, aber meistens abends, wenn Reportagen kommen... sonst hab ich keine großen Hobbys (kostet meist zu viel Geld und das haben wir nicht, deswegen geb ich das verfügbare Geld für Bücher aus, denn ohne die kann ich nicht leben).

10

Wenn mein Mann lange arbeiten muss vergnüge ich mich bei Facebook.

Eine ganz liebe Freundin ist da auch angemeldet und wir chatten regelmäßig. Dann schaue ich mir den neuesten Tratsch im Bekanntenkreis an und habe meinen Spaß :-)

Besser als RTL Exclusiv. Was bringen mir News zu den Stars? So weiß ich lieber was im Bekanntenkreis abgeht :-)

LG