Ab wann nicht mehr angurten im Auto???

Hallo mädls,

die frage steht eigentlich schon oben.
Ich hab mal gehört das man ab einer gewissen woche sich nicht mehr anschnallen braucht im Auto.
Stimmt das???Wenn ja ab wann nicht mehr?

Lg dani(30ssw)

1

Nein das stimmt nicht und ist lebensgefaehrlich

2

#schock#zitter man gurtet sich immer an.....vom ersten bis letzten Tag.

Was für eine Frage?!?#klatsch

3

NIE! Also niemals nicht mehr angurten BITTE!! Das würde gleich doppelte Lebensgefahr bedeuten :-(
Immer anschnallen und Gurt unter den Bauch #pro

4

das stimmt zum teil.

es kann sein das dir dein arzt ein attest ausstellt das du dich nicht mehr anschnallen brauchst, aber dieses musst du nochmal bei der zulassungstelle bestätigen lassen.

dies passiert aber in ganz selten fällen. Ich glaube mal gehört zu haben bei frühwehen oder wenn das becken dies nicht mehr aushält.

also ich denke ehr das du dich die ganze schwangerschaft anschnallen musst. der beckengurt unter den bauch und der andere übern bauch. so wird das baby nicht beschädigt.

lg
curry89 + #ei 13+3

8

Ich kenne diese ärztliche Bescheinigung nur für Herzpatienten oder z.B. bei Frauen, denen nach einer Brust-OP eine Brust fehlt und der Gurt auf die Narbe drücken würde...
Aber nicht bei einer Schwangerschaft...

11

Wirklich? oh dann kann das sein das ich das vllt. verwechseln.

5

IMMER anschnallen!

Unangeschnallt Auto fahren ist lebensmüde...

Glaub mir, mein Mann ist Polizist und sitzt gerade neben mir ;o)

Du kannst den Gurt so legen, dass er unter dem Bauch ist, aber anschnallen musst Du Dich immer!

6

Hallo ,

sorry das ich erst mal lachen muss ......... DU MUSST DICH IMMER ANSCHNALLEN !!!

Habe 2 Wochen vor ET noch meinen Führerschein bestanden ... *gg* da musste ich mich auch anschnallen und sogar eine Gefahrenbremsung machen ;-)

Du machst den Gurt einfach unter dein Bauch , dem Wurm passiert nicht :)

Liebe Grüße

10

mädls, ich weiß das man sich immer angurten muß!!!!!

Hab doch geschrieben das ich das nur gehört habe und wollte jetzt nur wissen ob das wirklich stimmt,weil ich mir das auch nicht vorstellen konnte!!!!

Kommt mal wieder runter...

7

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?
Sowas bescheuertes hab ich ernsthaft noch nie gehört. #schock

Man muss sich natürlich IMMER anschnallen!

Lg

9

Davon habe ich noch nie gehört.
Egal wie, ich werde mich immer anschnallen, alles andere wäre mir viel zu gefährlich.
Hier ein Tipp, wie man sich am besten anschnallt.
http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/schwangerschaft-und-sicherheitsgurt/default.aspx

13

also leute ich muss aber sagen das ich das auch schon mal gehört habe eine freundin meiner sis hat das mal gesagt.die war schwanger und hat sich nicht mehr angeschnallt und das war für mich so verantwortungslos das ich sie fragen musste warum sie sich nicht anschnallt da meinte sie das sie das nicht mehr muss in der schwangerschaft da ja der gurt am bauch drücken würde also von daher es gibt frauen die das behaupten.....

so und für jede die angst hat sich anzuschnallen,bei babywalz gibt es so ein gurt für schwangere könnt ihr ja mal googlen falls jemand meint das zu brauchen

grüßle

12

du brauchst dich gar nicht anschnallen sobald du einen positiven sst in der hand hast.

und wegen alkohol am steuer kann dir dann auch keiner mehr was. ganz im gegenteil, ohne gurt noch am besten eine flasche wodka am hals haben und das gaspedal auf der linken spur immer konsequent durchgetreten halten - egal, was passiert...

sorry,wie kann man bitte so dämlich sein???