Umzug? Ja oder nein?

Hallo,

wir wohnen derzeit in einer DH-Hälfte zur Miete. Das Haus ist schön, aber ich hasse das Dorfleben. Haben in unserer Straße auch keinen Anschluss, da da nur alte Leute wohnen. ´
Vorteil: Garten, Ruhe.
Nachteil: öde, keine Geschäfte, cafes etc.Und immer aufs Auto angewiesen.

Jetzt haben wir ne super Wohnung mitten in der Stadt gesehen. Leider nur 100cm und nur drei Zimmer. Ist genauso teuer wie unser Haus.

In zwei, drei Jahren wollen wir, wenn alles gut läuft, eh bauen. Lohnt sich jetzt noch ein Umzug?

LG,

Alexandra

1

Ich würde niiemalsnich ein Haus gegen ne Schuhkartongroße Wohnung tauschen und wenn sie nochmal so zentral liegen würde.

Abgesehen davon das die Möbel nicht besser werden vom auf und abbauen wäre mir der Umzug viel zu stressig und teuer für 2-3 Jahre.

LG

die#bla

2

Danke. Gut, die Wohnung ist klein. Aber Schuhkarton stimmt nicht ganz:-)

Ist wahrscheinlich auch unvernünftig. Aber ich bin dieses Dorfleben so satt. Gerade im Sommer. Ich mag es, zu Fuß in die Stadt zu schlendern, im Cafe zu sitzen und vor allem das Leben auf dem Spielplatz.

Auf den Dorfspielplätzen ist nichts los, da ja eh alle einen Garten haben. Mir ist das aber zu langweilig.

Gruß

6

Entscheiden müsst ihr das.
Aber die Freiheit in nem Haus gegen Nachbarn überall in ner Wohnung würde ich nicht tauschen.

LG

die#bla

weiteren Kommentar laden
3

Ich wäre für den Umzug. Bin mehr der Stadtmensch, und wer weiß, ob das mit dem Bauen wie geplant klappt?

Habt ihr Kinder?

Kite

4

ja zwei (3, 8 Jahre und sechs Monate). Wenn nicht bauen, dann zumindest was kaufen. Ist eh stressfreier.

5

Wieso zieht man aufs Land wenn man Dorfleben nicht mag?#kratz

Ich würde an meine Kinder denken und nicht ständig umziehen!

LG

Judith

9

Wir sind ja wegen der Kinder aufs Land gezogen. Hab jetzt aber gemerkt, dass es nichts für mich ist.

10

was haben kinder davon auf den land zu wohnen?

später wenn sie größer werden finden sie es stinkeangweilig.

es gibt auch in der stadt schöne randgebiete wo man ruhig leben kann aber dennoch nicht weit weg vom schuss ist.

weitere Kommentare laden
7

100cm find ich ein bischen wenig.

LG

8

also 100 CM sind echt nicht viel *gg*

nein ich würde nicht umziehen WENN ihr in 2-3 jahren eh was kaufen/bauen wollt.

warum könntet ihr nicht jetzt kaufen/bauen.

"zwischendurch" nochmal umziehen würde ich nicht.

12

100qm sind wenig?

13

Hallo,

ich würde vermutlich nicht umziehen, wenn ihr in 2-3 Jahren eh bauen wollt.
Fühlst nur Du dich auf dem Dorf so unwohl, oder wie sieht der Rest deiner Familie das?
Ich glaub meine Kinder fänden es in der Stadt langweiliger als auf dem Land, wo sie ja toben können und alle Freiheit der Welt haben.

14

hallo,

ich würde nicht umziehen.
wir haben zu viert drei zimmer und es ist ganz schön stressig, da annähernd ordnung zu halten.
ab september wird es noch schlimmer, weil ich dann wieder zu arbeiten anfange und platz benötig für meine schulmaterialien.

leider finden wir nix, suchen aber schon über ein jahr.

haus mit garten ist mit kindern ein traum, sehe es, wenn wir bei meinen eltern zu besuch sind.
ich weiß nicht, ob/ wie viele kinder ihr habt und wie alt sie sind.
kinder ab der weiterführenden schule haben es in der stadt natürlich auch ganz gut, im (klein)kindalter ist garten doch optimal, kann man die kleinen mal "laufen"lassen ohne angst zu haben, dass sie unter die räder im wörtlichen sinn kommen.

jeder umzug kostet ne menge geld und nerven. zudem geht es auch an den möbeln nicht spurlos vorbei, sie stndig auf- und abzubauen. es sei denn, ihr wollt euch eh ne komplett neue einrichtung zulegen, wenn ihr baut.
aber auch dann würde ich dsa geld für den umzug lieber sparen und in das neue haus stecken.

wenn ich die wahl hätte zwischen haus mit garten und wohnung - zu gleichem mietpreis - ich würde au jeden fall das haus bevorzugen, mit einer ausnahme: die entfernung zur nächsten (klein)stadt ist riesig.

lg,
delfinchen

18

Hallo,

für die kurze Zeit von zwei oder drei Jahren würde ich nicht mehr umziehen, wenn nicht große "Not" besteht.

Was die Frage Stadt - Land angeht, würde ich mich eindeutig für die Stadt entscheiden. Für mich wäre das Landleben nichts. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Was das angeht, müsst Ihr selber in Euch reinhören und dann entscheiden, wo Ihr Euch wohler fühlt.

LG, Cinderella