Bandscheibevorfall / Protrosion

Hallo,

wie lange dauert in etwas die Behandlung der oben aufgeführten Diagnose ?

Mir ist klar, dass es unterschiedlich verlaufen kann, aber ich hätte gern mal gewusst, wie lange ihr euch damit rumgequält habt.

Bei mir ist es so,dass ich immer wiederkehrende Rückenschmerzen habe ( über Jahre hinweg).

Nun bin ich seit Anfang Januar wiedereinmal mit meinen Rückenschmerzen krankgeschrieben mit dem Verdacht auf Protrosion.

Es hat sich nun bestätigt,ich habe meine MRT Bilder abgeholt und den dazugehörigen Bericht gelesen ( es gibt fast nix,was ich nicht habe :-) ).

Mein Arzt hatt heut keine Zeit,ich muss zum Ende der Woche nochmal hin.

Ich bin Erzieherin,bücke mich viel und habe viel körperlich anstrengende Arbeiten zu verrrichten.

Ich gehe fast davon aus,länger krankgeschrieben zu werden ( hoffe es zumindest ).

Bisher ist noch nicht viel gelaufen ( 1x 6 x Krankengymnastik und ein Tensegerät hab ich bekommen ).

Was kommt gegebenenfalls auf mich zu ? Wie geht es weiter ?

Viele Grüße asile

1

hallo asile,

es hängt von verschiedenen faktoren ab.

wo hast du denn die protrusionen?

wenns wirklich nur solche sind und KEIN prolaps, dann wirst du wohl ne weile daheim bleiben bis die schlimmsten schmerzen in griff sind.

protrusionen sind vorwölbungen, kein bandscheibenvorfall, eher eine art vorstufe. meist gehen sie mit muskelverspannungen einher....

ich hatte vor einem jahr einen schweren bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule und musste, nach dem schmerzmittel versagten operiert werden. insgesamt war ich drei monate zu hause. aber wie gesagt, darin inbegriffen waren drei wochen klinik plus 4 wochen anschlussheilbehandlung...

man wird dir sicher ans herz legen etwas für deinen rückenzu tun, ihn zu stärken durch gezieltes training. rückenschule und co..... letztendlich will man verhindern, dass dir die bandscheibe völlig um die ohren fliegt.

lg und gute besserung
fibi

2

Hallo,