Ausbildung zur Krankenschwester....

Hallo Ihr liebe....
ich brauche mal dringend einen Rat...
2008 habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, stehe nun also kurz vor der Abschlussprüfung...
Ich kann nicht mehr, ich bin so fertig mit allem, ich kann einfach keine "kranke" Menschen mehr sehen, es zieht mich echt runter, ich gehe zur arbeit und funktioniere nur noch.
Dieser Druck der da ist, ist einfach enorm... ich habe echt gedacht ich packe das aber im Moment kann ich wirklich nicht mehr. Gestern war ich beim Arzt, 3 Tage Krank... das bringt mich aber auch nicht weiter...

Was soll ich machen... breche ich ab enttäusche ich alle die so viel von mir halten und denken "die schafft das doch, die packt das..."
Daber ich kann echt nicht mehr denken, mein Kopf ist so voll...

Ich habe überlegt eine Ausbildung zur MFA anzufangen... vielleicht gäbe es die Möglichkeit diese zu verkürzen!? Durch die fast 3 Jahre die ich schon als Krankenschwester habe!?

Würde gern mal ein Paar Meinungen hören.

LG

1

Hallo

hab selbst mal Krankenschwester gelernt.....kann Dir also nachempfinden.

Allerdings würde ich jetzt nicht so kurz vorm Ziel abbrechen.

Zieh es durch und mach dann die Ausbildung zur MFA (obwohl ihc denke der Druck istr gerade in der endohase der selbe)

Halte durch das schaffst Du.....

Lg Anja

P.s auch ich arbeite mittlerweile schon seit 7 Jahren nicht mehr in dem Beruf sondern mach was ganz anderes aber diese Ausbildung habe ich und die kann mir keiner mehr nehmen......

2

Du solltest deine Ausbildung abschließen, dann ist es leichter verkürzte Ausbildungen anzufangen. Außerdem könntest du dann sogar studieren gehen, wie z.B. Qualitätsmanagement etc.

Lass den Kopf nicht hängen und zieh das durch. Bei mir kam dieser Knick zwar erst nachdem ich 8 Jahre in dem Beruf tätig war, aber ich weiß wie hart dieser Job sein kann.

LG

3

Auf jeden Fall Ausbildung erstmal fertig machen.

4