Fluimucil Kindersaft

kennt ihr den?

habe ihn vom kinderarzt verschrieben bekommen weil mein kleiner husten hat....

was habt ihr für erfahrung damit?

lg babytimo

1

huhu

wir haben ihn auch. hab das gefühl, dass der nicht mehr wirkt. unser kleiner mann hat ständig bronchitis. aber helfen tut der meiner meinung nach nicht mehr.
die erste zeit wars ok. aber nach der 5 bronchitis...

lg red

2

ohje hoffentlich wirkt er beim kleen...
erst 3 monate alt und schon den ersten husten:-(

lg babytimo

3

Hallo

ich finde das Mittel gut um den Schleim zu lösen, aber es unterstützt nur, klar wenn die Erkrankung schon heftig ist, dann bringt der Schleimlöser natürlich nicht mehr so viel..

Wichtig den Saft nach 17 Uhr nicht mehr geben, denn es kann den Husten verschlimmern, der Schleim soll ja aus den Bronchien raus....(das ist der Sinn und Zweck dieses Mittels) Es ist nicht gegen Husten....aber ein Infekt auf den Bronchien verursacht viel Schleim und es ist gut wenn der raus kommt...

Ich bin selber Asthmatikerin und nehme diesen Wirkstoff auch...um den Schleim rauszubekommen wenn ich erkältet bin...

LG Maylu

4

danke für deine antwort...

uns wurde schon gesagt das wir ihn möglichst nachmittag nehmen solln...

5

Es ist eigentlich viel wichtiger, dass Du ihn morgens gibts, da sich der Schleim über Nacht (durch das Liegen) in den Bronchien ansammelt...daher ist es auch wichtig morgens.......Und wenn Du kannst dann inhalier mit ihm....

LG Maylu