Haus kaufen....Zuschüsse für junge Familien!!?????!!

Hallo,
wir würden uns gerne ein Haus kaufen....jetzt wollte ich mal fragen was es da für "Sachen" gibt für Junge Familien...also für Vergünstigungen o. Zuschüsse!

Wir haben am Freitag einen Termin auf der Bank wegen einer Finanzierung, aber mein Dad meinte, dass es da eben Zuschüsse gibt für Junge Familien...aber wo kann ich sowas beantragen u. was genau ist das!????!

Danke #blume

1

Hallo

Zuschüsse gibt es keine. Es gibt günstigere Kredite, aber da muss man auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.

Schau mal bei WFA oder KFW nach.

Aber Schenken tun die dir auch nichts.

Bianca

2

Danke für Deine Schnelle Antwort, aber was genau ist WFA oder KFW ???

Lg #blume

4

Hallo

Die geben günstige Kredite. Ist auch so eine Art"Bank"

Bianca

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
wir haben bei der WFA, KFW und an einer Bank einen Kredit.

Der Angestellte bei der Bank wird euch sicher informieren und dabei helfen.
So war es zumindest bei uns.

5

Hallo!

Teilweise gibt es Förderprogramme von Ländern oder Kommunen. Müsstest du mal auf den Internetseiten nachschauen.

Hier ist eine Programmübersicht von der KfW, ist aber an Bedingungen gekoppelt.
http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/index.jsp


LG Koerstn

6

Hab hier noch ne Seite gefunden, vielleicht findest du da was!

http://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/foerderung/?identifier=Google

8

Vielen Dank...ich werde mich da morgen früh mal in Ruhe durchkämpfen!! :-)

Ich hätte nicht gedacht das Haus kaufen soooo anstrengend sein kann!! ;-)

weitere Kommentare laden
15

Das wär ja schön, wie kommst Du denn auf sowas?

24

Weil es so ist!!!!!!!!!!!

30

Ich frage mich wo ihr diese Zahlen her habt. 1500 Euro usw im Monat.#kratz

Es kommt natürlich auch drauf an was ihr für ein Haus möchtet. Eins für 200.000 Euro oder eins für 50.000? (als Beispiel) Dann kommt es auch drauf an was ihr für einen Kredit bekommt oder möchtet. Einen mit Tilgung von Anfang an oder wo ihr erstmal 10 Jahre nur Zinsen zahlt.
Über Fördermittel weiss ich nichts. Wir haben damals noch die Eigenheimzulage bekommen, die es aber jetzt nicht mehr gibt.

31

Das Haus kostet 159.000€....wir haben jetzt mit der Bank gesprochen u. uns würde die Finanzierung auf ca. 850€ kommen!! 1500€ haben wir im Monat für Haus...versicherung u. Nebenkosten...das hatte ich damit gemeint!!

33

Hallo

Das ist für die geringe Summe aber eine hohe Abzahlung im Monat. Auf wieviel Jahre habt ihr gerechnet?

Bianca

weitere Kommentare laden