Wann nehmt ihr Metformin ein? (PCO)

Hallo Ihr Lieben.
Würde gerne mal wissen, wann ihr laut eurem Arzt Metformin einnehmen sollt. Also wegen PCO und nicht wegen Diabetes.
Ich soll sie morgens und abends nehmen, allerdings weiß ich leider immernoch nicht ob vor nach oder während dem Essen.
Dank euch für eure Antwort.#liebdrueck

1

Hi du,

also ich habe kein PCO sondern Insulinresitenz und nehme morgends und abends jeweils 1 mit 850 mg. Ich nehm 1 vor dem Aufstehen und einen vorm Schlafen gehen, man sagt man soll sie während dem Essen nehmen da sie sonst auf den Magen schlagen. Ich habe damit jedoch kein Problem.

lg koalabaerli

2

Hallo

Ich habe PCO und nehme seit einem jahr Metformin
1000mg Morgens und 1000mg Abends
Immer zu den Mahlzeiten.


Gruss Petra

3

Hallo!

Also ich nehme Metformin schon ein halbes Jahr ein wegen zuviele männliche Hormone :-(
Aber seid dem sind die Blutwerte wieder in Ordnung!
Leider hat es immer noch nicht geklappt das ich Schwanger geworden bin!:-[
Naja aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wünsche dir viel Glück!

#winke

4

Achso zu deiner Frage ich nehme sie nach dem aufstehen ein!
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme!

LG

5

Dank euch schon mal für die Antworten...hoffe mir helfen sie auch!
Drück euch die Daumen beim Schwanger werden. :-)