Ratenzahlung bei Stromanbieter MarkE

Hallo,

ein Freund hat von der MarkE eine Stromnachforderung von 1000 Euro erhalten.
Da er aber nur einen 400 Euro Job hat, kann er diesen Betrag nicht auf einmal bezahlen.

Der Stromanbieter läßt sich aber nicht auf ratenzahlung ein, entweder er zahlt jetzt oder das gerichtliche Mahnverfahren wird beantragt.

Hat auch schon mal jemand Erfahrung in so einer Sache gemacht?

LG

1

Dann sollte dein Freund dem Anbieter mitteilen, das er nur geringfügig beschäftigt ist, entweder sie lassen sich auf eine angebrachte RZ ein oder ihr lasst das Mahnverfahren beginnen und macht dann mit den GVZ eine kleine Ratenzahlung aus ;) sind zwar bissl gebühren mehr, aber ich würde es dem Stromanbieter mitteilen...

da er ja wenn er keinen "Luxus" hat sowieso unpfändbar ist mit 400 Euro...

Weißt den Anbieter dezent drauf hin... ;)



lg

2

aber was mir nicht eingeht, wie kommt man auf 1000 Euro Nachzahlung??

Wir zahlen 40 Euro abschlag im Monat, bei 170qm und 4 Personen, unsere Sachen, wie TV, PC´s usw. laufen Tag und Nacht??


Hat er seine Abschläge nich bezahlt??? hmmmm

3

Wie machst Du das mit 40€, das ist schon extrem wenig.

weiteren Kommentar laden
4

Wie kann er von einem 400€ Job überhaupt Miete etc. bezahlen?