Schwanger als Lehrerin - wie lange Berufsverbot nach Bekanntgabe?

Hallo mädels,
vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus.
Wie sieht es aus wenn ich meinem Chef sagt, dass ich schwanger bin? Dann schickt er mich soweit ich weiss doch direkt nach Hause oder?
Für wie lange muss ich dann zuhause bleiben?
Wie lange dauert die Untersuchung beim arbeitstechnischen Dienst?
Nehmen die nochmal Blut ab oder reicht denen der Mutterpass?
Im Internet find ich nichts genaueres...
Vielen Dank und euch noch einen schönen Nachmittag,
Sabine

1

wieso schickt er dich gleich nach hause???

verstehe ich nicht.....

2

Hallo Sabine,
Ich bin auch Lehrerin, abe in Ba-Wü. Bri uns bekommt man als Lehrerin kein BV.hab in meiner ersten SS sogar Sport bis zum Mutterschutz unterrichtet.
Liegt bei dir was besonderes vor?
Konnte dir also leider nicht weiterhelfen.
grüsse. Lu#winke

3

Ich denke mal das es höchstens ne Woche dauert bis du alle Blut- ergebnisse hats.
In meinem Yoga Kurs ist auch eine Lehrerin, ich meine Sie hätte von einer Woche gesprochen.

LG

4

ne du arbeitest ganz normal weiter!unsere lehrer haben damals alle bis zu mutterschutz gearbeitet.lg franzi mit finja(fast 3) und krümmel (15 ssw)

5

Du musst es sofort melden, denn du bekommst so lange ein BV, bis die Immunologie gemacht wurde. Die muss möglichst umfangreich sein, da Du als Lehrerin ja einer größeren Bandbreite an Infektionsherden ausgesetzt bist.

Da gibt es eine neue EU Richtlinie zu, an die sich auch die Kitas etc. halten müssen.

Im besten Falle wirst Du bis zum Abschluss der Immunologie (Bluttests auf Röteln etc.) BV geschrieben, ansonsten bist Du bis zur vollendeten 20. SSW auf BV, in Abhängigkeit von der Zusammensetzung Deiner Schüler.

Gruß
marjatta

6

Hallo,