AOK: Mutter-Kind-Kur auf Amrum... Wer war schon da?

Hallo!
(Ich muss dazu sagen: Meine erste Mutter-Kind-Kur!)
Ich werde im Juni mit meinen kleinsten Kids auf Amrum eine vier wöchige Kur antreten... #huepf
So, leider hat man mir bis jetzt nichts über die Zimmer berichtet... :-( Wie läuts denn mit zwei Kleinkindern (fast 3 und fast 5 Jahre)... Sind diese mit auf dem Zimmer der Mutter (ich hoffe es doch wohl), sind da evt. TV#s auf dem Zimmer oder auch Kl. Kühlschränke? Was muss man denn unbedingt mitnehmen? Also was braucht man denn dort auf jedenfall???#gruebel Und was NICHT?Und diese ganzen Anwendungen? Wie lange wird denn auf die Kids aufgepasst, was tun, wenn jemand erkrankt?#gruebel Und: Essen meine Kleinen zusammen mit mir zu jedem Essen?
Fragen über Fragen, gebt mal ein paar Tipps!#winke
Dankeschöööön #pro

1

Huhu hab mich mal auf die Schuhe begeben

und ien link gefunden denn ich dir hier rein stelle

http://www.mutterkind-kur.de

schau mal da nach sind viele erfahrungen drin und wie man dort lebt...#winke

3

Danke Dir dafür. Allerdings muss man sich da anmelden, was ich nicht unbedingt wollte... :-(
Das soll aber nicht heissen, dass ich Dir undankbar bin ;-)

2

#winke

Dann wüscnhe ich Dir einen schönen Kuraufenthalt .

Ich war auf Amrum ( ist schon fast 5 Jahre her ).
Und ich kann nur von 1 Kind berichten . Ja ,natürlich sind die Kinder bei der Mutter im Zimmer ! TV gibt es nicht im Zimmer ,aber im Gemeinschaftsraum.
Ich denke nicht ,das sich das geändert hat . Die Kinder haben in der Kita gegessen und die Mütter für sich . Ausser zum Abendbrot ,das war gemeinsam.Es gab nur einen Gemeinschaftskühlschrank im Aufenthaltsraum, den solltest Du aber nicht zu stark befüllen ;-)
Lieblingskuscheltier und Klamotten sollten sein ( ander See immer Regensachen mitnehmen !!! ) Eigentlich würde ich sagen so einpacken ,wie für einen Urlaub ;-)
Ich hatte meine Tochter bis zum Nachmittag im Kindergarten und die Anwendungen waren alle Morgens - keine Sorge , die Pläne sind gut abgestimmt .

Lg s.

4

Moin Moin ,

wir fahren ende Juni nach Amrum Norddorf , meine Kinder sind 12,7 und 3 .

es ist für uns die erste Kur und wir sind schon sehr gespannt .

Lieben Gruss Andrea ;)