was haltet ihr von einem Türhopser ?

Hallo ihr lieben #winke,

frage steht schon oben....

Ist es genauso schädlich wie diese Gehfrei ?

lg Nadine mit Lana die soooo gerne in meinen Händen hopst :-p

1

was bitte ist ein "türhopser"?!

2

Sind das nicht die Teile, vor denen immer dringend gewarnt wird? Weil die Kleinen sich da beim Hopsen (oder was auch immer sie da drin tun) extrem verletzen können? Und weil man immer daneben stehen müßte, damit nichts passiert? Ich meine, das ist so ähnlich wie bei den Gehfrei.....

Wir hatten einen Türhopser geschenkt bekommen - gebraucht. Benutzt haben wir ihn nie, sondern direkt weggeworfen.

LG

3

Hallo.

Ja, soll genauso schädlich sein.

Wir hatten einen geschenkt bekommen.
Unsere Maus durfte auch rein (in Maßen) und sie hatte irre viel Spaß dabei.

LG angel

7

Wir hatten auch einen, Fabi hat ihn geliebt und schäden hat er bis heute noch keine!
Klar sollte es selbstverständlich sein das man die Kids immer im Blick hat!

9

Es heisst SPÄTfolgen.... das sieht man dem Kind mit 3 sicher noch nicht an....

weitere Kommentare laden
4

Gib' mir ein *S*! #ole

Gib' mir ein *U*! #ole

Gib' mir ein *C*! #ole

Gib' mir ein *H*! #ole

Gib' mir ein *E*! #ole

Was ergibt das? SUCHE: http://goo.gl/KyS9Z ;-) Da findest du jede Menge Infos!

5

Hey.

Ist wahrscheinlich wie alles eine Frage des Maßes. Wenn ein Kleines da stundenlang drin geparkt wird, isses sicher ungesund.

Aber: Um ab und zu mal ein bisschen Fetz zu machen, sind die Dinger klasse und schaden bestimmt nicht.

Meine Kleine liebt ihren. Insofern: Türhoppser find ich gut!

#blume Julie

6

aslo unsere püppi liebt ihren türhopser... aber sie sitzt maximal ne viertel stunde drin am tag... und das reicht auch vollig... meist ist sie da drin, wenn ich noch ein paar minuten überbrücken muß bis das mittagessen fertig ist...
so ningelt sie nicht, sondern ist abgelenkt... und ich bin immer dabei, weil sie bei uns in der küchentür hoppst!
wir haben einen von storchenmühle!

8

Hallo

Da die meisten Babys zum Zeitpunkt noch nicht stehen/laufen können wird bei jedem Hopser die Wirbelsäule gestaucht da sie noch nicht bereit ist für solche Belastungen. Egal ob 5 Minuten oder ne Stunde, es ist gesundheitsschädlich.

Jaja, der oder das Kind hat keinen Schaden bekommen. 1. Langzeitschaden wird nicht nach 2 Jahren diagnostiziert und 2. haben die wenigsten Menschen in ihrem Leben einen Autounfall. Anschnallen tun sie sich dennoch.

LG

11

JA, ein Türhopser ist genauso schädlich wie ein Gehfrei!

Und NEIN, es macht kein Unterschied wie lange dein Kind darin sitzt, SCHÄDLICH ist es ab der ersten sekunde und

NEIN das hat nichts mit der Unfallgefahr zu tun, die kommt noch zusätzlich dazu!!

Auch mit einem Türhopser steht das Kind auf seinen Füßen, was es erst tun soll, wenn es das selbst macht, also aufsteht UND läuft! Man überlastet damit die Gelenke, die Wirbelsäule (Bandscheiben, etc.) UND vorallen dingen überlastet man die Muskulatur und trainiert die falsche Muskulatur wie sie zum Laufen notwendig wäre. EBENSO hat ein Kind, bevor es selbst aufsteht und läuft, noch den Fußgreifreflex, der den Fuß streckt und die Zehen krallen lässt! Damit trainiert man einen Spitzfuß und ein falsches Gangbild, und einen Knick-Senk Fuß!Also wenn dir dein Kind was wert ist, lass es!!

Sorry, dass ich es so deutlich schreiben musste,nur die erklärung ist für dich!Und die Damen über mir, die sich nicht informieren, sollen einfach drüber weg lesen, da die meisten eh beratungsresistent sind!

#winke

12

PS: Das hopsen an den Händen ist genauso doof für deine Maus! Sie macht es vielleicht gerne aber trotzdem ist es nicht gut! Du lässt sie ja auch nicht mit einem Feuerzeug spielen, wenn das ihr Spaß machen würde!!!