Grießbrei zum mittag

Hallöchen zusammen

ich habe letzten montag mit Möhrenbrei mit de rbeikost am mittag begonnen,doch unser sohn hat bei jedem löffel das gesicht verzogen und es klappt von tag zu tag von löffel zu löffel immer schiweriger...demnach habe ich mit meinem Kinderarzt gesprochen und er sagte mir,ich soll es mal mit grießbrei probieren,wenn er das auch ablehnt,einfach mal 2 wochen warten und dann neu anfangen.
Heut mittag gab es nun grießbrei und den mochte er wie sonst was und hat sogar selbstständig den Mund aufgemacht und auf den löffel gewartet...nun wollte ich fragen,wie geht es nun weiter...soll er nun immer mittags grießbrei bekommen? ab wann darf er abendbrei?

wäre über eure tipps sehr dankbar

lg
mylesmama

1

Wie alt ist dein Kind? Abendbrei gab es mit 8 Monaten. Man soll nach 4 Wochen die nächste Mahlzeit ersetzen. Ich habe aber 8 Wochen gewartet.

2

er ist 18 wochen alt...

17

Hast Du ein GLück das die Steinwerfer heute nicht da sind....dein kind ist grad mal 1 1/2 Wochen älter als meine u. ich bin gestern gesteinigt worden, weil ich etwas Karottensaft mit in die Milchflasche gebe!!

3

Griesbrei ist ja eigentlich der Abendbrei. Ich würde dann das Gemüse am Abend geben. Und damit würde ich dann ein paar Wochen warten, also zwischen jeder mahlzeit ca. 4 Wochen vergehen lassen.

Wir haben Mittags- und Abendbrei getauscht, weil unsere Tochter mit dem getreidebrei im bauch nicht so toll geschlafen hat. Hat sie eh schon nicht, aber mit Abendbrei ging gar nichts.

4

Er scheint einfach noch nicht beikostreif zu sein.

Einfach nochmal warten und dann neu probieren.

Meine mochte übrings auch keinen möhren brei. Wir haben mit Pastinake und Kürbis begonnen.

10

Das kann man doch so gar nicht sagen,wenn das Kind doch den Griesbrei mag!Er mag halt nur die Möhren nicht,wehn wunderts;)

11

hehe ich hasse möhren auch..aber wie gesagt pastinake haben wir auch probiert am freitag und die mochte er auch nicht...und heut bei dem grießbrei war ich richtig verwundert

5

Pastinake haben wir die tage probiert das mochte er auch nicht und hinter grißebrei ist er heut mittag richtig hinterher gewesen..darum frage ich,soll ich in 4 wochen dann einfac mittags wieder mit möhren anfangen,oder abends den möhrenbrei geben?wie steiger ich das ganze jetzt geschickt?

6

Ich würde ihm jetzt erstmal normal seine Milch weitergeben.

In 2 oder 4 wochen , einfach nochmal mit Pastinake oder Möhrchen probieren.

Einfach mit viel viel gedult , irgendwann essen alle Kinder :)


Lieben gruß
Cana mit Jasmin 14 Monate

7

also soll ich den grießbrei nun auch weglassen? weil den mochte er soooo gerne...oder soll ich ihm den als mittag essen weiter geben

weitere Kommentare laden