Lohnt sich die Anschaffung einer Kugelbahn?

Habt ihr eine und spielen eure Kinder gern damit. Welche könnt ihr empfehlen?

1

OH JA!!!

Madlen LIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBT ihre Holzkugelbahn! Sie spielt sehr ausgiebig und gern damit!
Wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B0007VTEAO/ref=asc_df_B0007VTEAO2027260?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0007VTEAO

LG
Billa

2

ohja -- ab 1 jahr is das ein tolles, oft genutztes Spielzeug ...

es gibt tolle, mit großen Kugeln/Figuren von NIC oder HABA aber beide sehr teuer ...

wir haben die von BELUGA -- kannst mal bei Amazon kucken ... ist prima.

Julian ist inzwischen 3 und wir sind bei www.quadrilla.com angelangt, - (aber das ist eher Beschäftigungstherapie für die Eltern hihi)

#winke Tanja

3

Hallo

Wir haben die bunte Murmelbahn von Jacko-o. Meine Kinder lieben sie ohne Ende. Sie bauen sie immer zusammen auf, weil sobald einer das Klacken vom Aufbau hört - zack steht der andere schon da :-D. Die Kugelbahn von Haba ist sehr teuer und lang nicht so gut bespielbar. Also ich kann es nur empfehlen! Ich hab sie vor 3 Jahren gekauft und wird immer noch gern bespielt!

LG Kerstin

4

Ich bin froh, dass wir nur sehr wenig Geld investiert haben. Die Kugelbahn wird selten und nur für 5 Minuten bespielt. Egal, welches Alter, mit 1, mit 2 oder mit 3.

Wir haben uns eine gebrauchte Kugelbahn auf dem Flohmarkt gekauft, für 5 EUR. Für den Preis ist es OK, bis 15 EUR würde ich noch ausgeben. Aber mehr wäre es bei uns rausgeschmissenes Geld.

LG Alla

5

Hey,

ich glaube, dass ist sehr individuell. Unsere Tochter (fast 2) hat eine (ähnlich der Beluga) von uns zu Weihnachten geschenkt bekommen.

War für 2 Tage interessant und seit dem steht das Ding ungenutzt rum. Interessiert sie überhaupt nicht mehr...leider.

40 Euro zum Fenster rausgeschmissen...

Also von daher...kann so oder so sein, kommt halt auf den Charakter deines Kindes an.

Liebe Grüße

6

Also wir haben auch eine...

Allerdings leider mit kleinen Murmeln für die grosse (6j) sie ist von Rollo-quick...

Aber der kleine darf auch mit spielen wenn wir dabei sind und es macht beiden Super viel spass...Vorallem die Klingelecken und die verschiedenen bahnen dann....

Aber eben wie shcon gesgt für die kleinen ist es leider nur was wenn Mama und Papa mitspielen...

LG

7

Wir haben 2 Kugelbahnen, eine gabs im November zum 1. Geburtstag die zweite gabs dann zu Weihnachten.

Beide werden sehr gerne genutzt, auch wenn eine gereicht hätte.

Wir haben diese von Fisher Price (es unser einziges Musik-Spielzeug; er fand sie in der Krabbelgruppe so toll, dass er sie ausnahmsweise auch zu Weihnachten bekommen haben):
http://www.amazon.de/73397-0-Fisher-Price-Multi-Kugelbahn/dp/B000058A39/ref=pd_sxp_f_pt

Und dann haben wir diese von Eichhorn (gibt aber bessere, ich finde die Kugln springen schnell raus und sie ist recht wackelig, man darf sich nicht dagegen lehnen):
http://www.amazon.de/Eichhorn-100002027-Rollbahn-inklusive-Elementen/dp/B0002ML4UG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297598561&sr=8-4

8

hallo,

wir haben eine von nic. die war recht teuer, aber die anschaffung hat sich echt gelohnt. sarah spielt immer wieder damit, genau, wie alle ihre freunde. sie hat sie jetzt seit zwei jahren (ist 3) und die kugelbahn ist keinesfalls out.

lg sonja

9

seit einem Jahr schon ist unsere Haba Kugelbahn das Highlight im Kinderzimmer!!!