Schaffe einfach nicht abzunehmen,bin so am Ende

Werde wahnsinnig,immer dieses rauf und runter,dann hat man es geschafft und hinterher wiegt man mehr,als vorher.Hatte mit WW so toll abgenommen fast 18kg und nun wieder fast 20kg drauf#heul
Das mit den Punkten,da werde ich wahnsinnig,darum aufgehört und in alte Gewohnheiten wieder gefallen.Wenn ich Diät anfange,werde ich wahnsinnig,wenn ich kein Riegel oder zuwenig Zucker zu mir nehme.
Sport fehlt total,aber im Moment,traue ich mich nicht mal ins Fitneßstudio (war auch noch nie).Meine Kinder wollen immer ins Schwimmbad,nur schäme ich mich sooo sehr,das ich diesen Wunsch immer abschlage:-(
Man,warum schaffe ich es nur nicht,der Sommer kommt und ich hab nix zum anziehen.Sorry fürs rumheulen#bla
Grus Sandra:-(

1

Mir geht es genauso. :-(

Wieviel möchtest/musst du denn abnehmen?

Das schlimme bei mir ist, dass ich jetzt langsam MUSS. Mir passt ja wirklich kaum noch was. Es gibt seit Jahren keine Fotos mehr von mir, weil ich so schrecklich aussehe.
Bald kommt der Sommer und ich möchte gerne mehr mit meinem Sohn unternehmen, aber ich traue mich ja kaum noch raus. #augen

Ich fange quasi auch jeden Montag neu an und spätestens Mittwoch kommt der Rückfall und ich denke: "Ach, dann fange ich halt Montag wieder an." :-[

3

Ich weiß nicht genau so ca.10-15kg auf jedenfall,trau mich nicht mal mehr auf die Waage#zitter
Das schlimme ist ja,die familie möchte raus und man selber will nur noch drinne sitzen,weil nix mehr passt.Bloß es wird ja so auch nicht besser.
Ich fange auch jede Woche an,bis abends und dann esse ich wieder:-(
Wenn ich richtig kochen könnte,dann würde ich jeden Tag vernünftig Mittag essen und wäre satt,nur ich esse kein Fleisch und in jedem Gericht ist fast Fleisch mit dabei und meine Gerichte wiederholen sich immer und dann greife ich zur Schokolade.
Wieviel möchtest Du abnehmen?
Was für eine Diät hast Du vor?
Lg Sandra

4

Also, ich müsste auf jeden Fall 10 kg abnehmen. 20 kg wären super, aber selbst dann bin ich noch kein Top-Model. ;-)

Ich habe schon mal SiS probiert, aber das ist gar nichts für mich.
Mit WW habe ich auch schon mal gut abgenommen, aber da muss man ja wirklich jedes Pünktchen aufschreiben und nachrechnen.

Kochen kann ich eigentlich schon, wir essen aber immer abends warm und danach habe ich immer Lust auf Schokolade.

Bist du denn Vegetarierin oder magst du einfach kein Fleisch?

weitere Kommentare laden
2

Ich kenne das nur zu gut. Gerade jetzt wo der Frühling bald kommt und es auf Sommer zugeht. Ich schaue jeder schlanken Frau neidisch hinterher, bemitleide mich selbst, hasse mich für meine Disziplinlosigkeit und esse munter weiter.

Obwohl ich ganz genau weiß was ich falsch mache, mich mit gesunder Ernährung und dem richtigen Sport für mich auskenne schaffe ich es nicht, dass sich was ändert.
Dass mein Gejammer nichts bringt weiß ich, aber ich tus trotzdem.

Irgendwie warte ich immer noch drauf, dass es endlich klick macht und ich abnehmen kann.
Diesen "Klick" im Kopf hatte ich vor über 4 Jahren schon mal. Damals hab ich von 90kg auf 60kg bei 1,65m abgenommen.
Das habe ich ein Jahr gehalten und dann schleichend immer mehr zugenommen.
Jetzt wiege ich bei 1,65m schon fast 120kg und schäme mich jeden Tag.
Ich halte nie mehr als ein oder zwei Wochen durch. Am Anfang klingt alles immer so einfach und dann kommt der Heißhunger und macht alles kaputt.

Liebe Grüße,
Sabrina, die dann mal weiter auf das klicken wartet. #aerger

6

Das finde ich wieder doof, niemand muss sich für sein Übergewicht schämen du bist ein Mensch ob mit zuviel oder zuwenig Kilos.
Ich wog im September bei der Geburt von Luna 110kg, bin aber nur 1,60 groß kommt daher wohl ungefähr auf das Gleiche raus von den Proportionen wie bei dir.
Gut als ich merkte mein PCO ist weg und die Schilddrüse eingesteltl war ( deshalb nahm ich damals nach dem zweiten Kind nämlich auf einmal nicht mehr ab und gab dann auf und aß wieder munter weiter ) und ich anfing richtig gut abzunehmen motivierte mich das noch mehr.
Heut stand ich auf der Waage und verkünde seit 13. September stolze 40kg weniger.
Ihr könnt das auch alles schaffen, investiert die 15 Euro monatlich in WW online und macht Sport-das geht auch mit Kindern ich hab ja selber drei sehr kleine.

5

Beim Points zählen muss man einfach dran bleiben, daran gewöhtn man sich.
Du brauchst dich auch nicht schämen, ich geh auch ins Fitnesscenter und niemand guckt mich blöde an im Gegenteil: Viele sind selber dort um überflüssige Kilos loszuwerden und andere finden es eher stark dass man bereit ist was gegen die Kilos zu tun und nicht nur daheim hockt.
Ich habe 40kg abgenommen seit Mitte September, mit WW und Sport und seit Mitte Dezember eben auch Fitnesscenter.
Ich finds dort besser weil man motiviert ist wenn andere auch mtimachen und man nicht nur für sich alleine sportelt und ich finds interessanter weils dort soviele Geräte gibt die man ausprobieren kann.
Vorgestern hab ich sogar eine hochschwangere gesehen, Laufband ist ja auch für Schwanger gut.
Du musst konsequent vom Zucker entwöhnt werden, du wirst 3-4 Tage reizbar sein aber danach gehts dir besser.
Das ist wie mit dem Rauchen, wenn du drei Tage nichts rauchst wirds leichter aufzuhören und Zucker ist genauso ein Suchtmittel.
Ich geb zu ich hatte es leichter aus dem Zuckerteufelskreis rauszukommen weil ich in der letzten Schwangerschaft Insulin spritzen musste und mir natürlich Zucker komplett verboten war.
Ich war also schon entwöhnt als ich, als die Kleinste 1 Woche alt war, mit WW und Sport anfing.
Ich drück dir so die Daumen, ich habs auch geschafft und du wirst es genauso schaffen du musst es nur wirklich wirklich wollen.
Und wenn du möchtest postest du eben täglich und bekommst bei Bedarf einen kleinen Arschtritt von uns;-)

7

Hallo,

als erstes muss der eigene Wille sicher einfach groß genug sein, um es über einen längeren Zeitraum zu schaffen.

Bei mir ist es leider so, dass ich jedes Jahr von vorne anfange. Am Anfang des Jahres fange ich an bei etwa 70 kg und gehe dann runter auf 65 kg oder weniger bis zum Sommer, um dann ab Herbst wieder langsam alles anzufuttern. Beobachte ich jetzt seit 3 Jahren an mir. Verrückt. Habe jetzt bei einer Größe von 1,67 m auch nicht wirklich Übergewicht, aber mich stört es trotzdem.

Ich bin jetzt am Anfang des Jahres sehr schwer reingekommen in eine bewusstere Ernährung. Bin immer wieder dem Süßigkeitenhieper verfallen. Nun habe ich angefangen, mich an den SiS-Regeln zu orientieren. Ich rechne allerdings nicht, sondern mache das eher nach Gefühl mit den Mengen.
Morgens Müsli mit Apfel und Vanillesojamilch oder Brötchen mit süßem Aufstrich und Cappuccino. Dann 5 Stunden Pause (am Wochenende auch mal weniger,weil wir da länger schlafen). Mittags ein normales Mittagessen (einen teller voll, kein Nachschlag) und ein Dessert (Obst oder Pudding). Dann 5 Stunden pause und dann zum abend ein eiweißlastiges Essen 8z.B. Salat mit Schafskäse oder Tomaten und Champignons angebraten und Frischkäse drüber oder Fleisch dazu). Macht unheimlich satt und ich kann abends sehr gut auf Süßes verzichten. In den letzten 9 Tagen habe ich nicht eine Süßigkeit nach dem Mittagessen zu mir genommen und habe jetzt 1,2 kg abgenommen.

Vielleicht wäre das was für Dich als Einstieg. Aus den Abendessen kann man am nächsten Tag auch noch gut ein Mittag machen, wenn man einfach Nudeln, Kartoffeln oder reis dazu gibt.

danaz

10

Hallo,

ich predige das rauf und runter: Leute, lasst doch die Diäten!

Wenn du schreibst: ich bin dann wieder in alte Gewohnheiten gefallen...Mensch, das ist es doch gerade!

Eine Diät als Sondersituation hinstellen, das als Qual empfinden...daher diese Lust auf die Riegel, um das Sich-selbst-quälen auszuhebeln...jedenfalls die Diät, die dem Körper dann auch noch den Mangel vorgaukelt, dann wieder alte Gewohnheiten und der Körper lagert wieder schnell ein...auch bekannt als Jojo-Effekt...und dann kein Sport, kein Verbessern der Muskelmasse, was übrigens auch Jojo-Effekte abmildern kann...was soll dabei rauskommen?

Ich kann nur sagen: Eine vernünftige Ernährung LERNEN, sich wirklich ganz behutsam AKTIV UMSTELLEN und damit schlechte, alte Gewohnheiten durch neue, bessere ersetzen und dazu etwas Ausdauersport und ein paar Muskelkräftigungsübungen....DAS REICHT DOCH SCHON!

Langsam, liebevoll und behutsam mit dem eigenen Körper umgehen, statt ihn zu "vergewaltigen", damit er zum Sommer dann schon wieder präsentabel ist?

Wenig und ganz langsam machen...das dann bleibt, das ist doch der Schlüssel!

Bitte, sei gut zu dir. Sich bestrafen um irgendeine Art optisches Ergebnis zu erzielen...das kann es nicht sein.

lg die hinterwäldlerin

11

Danke Euch allen,bin nicht ins Schwimmbad,die Angst war zu groß#schwitz trau mich echt nicht mehr hin.

Werde versuchen,weniger und vor allem abends keine Süssigkeiten mehr zu essen und jetzt muß ich echt mal anfangen,damit wir vielleicht auch bald wieder ins Schwimmbad können.
Kinder schon sehr traurig.


Lg Sandra

14

iss doch eine portion süßes (natürlich keine ganze tafel schoki) direkt nach dem mittagessen, statt abends.

und dann kauf dir ein gutes vegetarisches kochbuch! kochen kann man lernen, so schwer ist das nicht. dann hast du auch genug rezeptvorschläge und mußt nicht immer das selbe kochen.

was trinkst du denn?
lg
claudia

13

Hallo



Ich brauchte auch lange bis es bei mir endlich "klick" gemacht hat. Im Winter 09 hatte ich so die Schnauze voll vom dick sein (ich wog 98Kg) und bin nur 164 cm gross. Ich bekam einfach keine passende Winterjacke. Ab Januar 010 hab ich dan angefangen abzunehmen mit ernährungsumstellung. WW ist eine gute Sache aber ich hatte keine Lust Punkte zu zählen. Ich hab auch die Kohlenhydrate am Abend weggelassen, die ersten 2 Wochen hab ich komplett auf Süssigkeiten verzichten, das war am Anfang sehr schwer bis sich mein Körper umgestellt hat. Danach hab ich dan langsam wieder angefangen ab und zu etwas süsses zu essen und ab und zu gibt es am Abend (so 2x in der Woche) auch wieder Kohlenhydrate. seit mitte August 010 wiege ich 58Kg und halte auch mein Gewicht ohne Probleme. Ich hatte es satt immer ausreden zu finden warum ich nicht abnehmen kann, ausserdem war es schon rein optisch gesehn peindlich mein Mann ist schlank und meine Kinder sowieso. Ich kann doch meinen Kindern nicht erzählen das gesunde, ausgewogene Ernährung mit Bewegung sehr wichtig ist und ich selber bin dick. Nee das eht gar nicht! Ich geniesse mein schlankes Leben und ich wil NIE WIEDER DICK SEIN.




Lg Andrea

15

Hallo Sandra,

ich schließe mich einer Vorschreiberin an - Lass die Diäten! Die bringen eigentlich nur kurz einen gewünschten Effekt, aber wenn man sich dann wieder normal ernährt, hat man die Kilos ruckzuck wieder drauf. Und meist sogar noch einige Kilos mehr...

Bei mir hat es vor einem halben Jahr "klick" gemacht. Ich bin zu meiner Hausärztin und die hat mir einen Ernährungsplan erstellt.
Ich gehe einmal die Woche in ein kleines Fitnessstudio. Ich habe kein Auto mehr und fahre die Wege hier mit dem Rad oder gehe zu Fuß - ich lebe in einer Kleinstadt. Noch dazu wohne ich im 5. Stock - in einem Haus ohne Fahrstuhl. Treppensteigen ist gut...^^

Auf Dauer bringen eigentlich nur Ernährungsumstellung und Bewegung etwas. Ernähre dich bewusst und gesund, frag hierzu notfalls deinen Hausarzt, der kann dir einen Ernährungsplan erstellen und dich beraten. Bewege dich viel, mach viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad. Schwimmen ist sehr gesund und gut für die Gelenke - und schämen musst du dich überhaupt nicht.

Ich habe auch immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Ich bin etwa 1,60m groß und wog bei meinem "klick" 74 kg - nach einem halben Jahr habe ich jetzt gute 8 kg verloren. Die Waage habe ich aus meinem Haushalt verbannt, ich wiege mich nur noch beim Arzt.

Du schaffst es! Du schaffst es aber nur, wenn du es auch wirklich willst!

Viel Erfolg, Chantrea

16

HUHU,

mensch du, mir gehts genauso. Habe letztes Jahr 18kg abgenommen, 8kg sind scho wieder drauf. Heute hat mich fast der Schlag getroffen, als ich meine Esprit Jeans anziehen wollte, habe sie kaum zugebracht. Ich hätte auch alles zuhause, WW/SIS Bücher, müßte nur mal loslegen. So und nun habe ich am MI einen Termin im Fitness ausgemacht, da habe ich Geburtstag und ich hoooofffe mal, dass das ein gutes Omen ist..
So esse ich auch nicht übermäßig viel,aber die elenden KH und Süßigkeiten am Abend sind tödlich...
Naja, ich hoffe dass das nun meine Rettung ist, der Sommerurlaub ist gebucht und ich möchte und muß am Strand ein besseres Bild abgeben, ist ja peinlich...

lg bea

18

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/home/default.htm

Das ist kostenlos und funktioniert :-)

19

#danke Sandra