Mönchspfeffer und/oder Kindlein-Komm-Tee?

Hi Mädels,

bin ein bissl unsicher und hoffe, dass Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt...

Habe seit Absetzen des Nuva-Rings (vor ca. 10 Monaten) einen relativ regelmäßigen Zyklus - ca. 28-30 Tage.
Allerdings bekomme ich den ES immer erst so um ZT 18 und schon 10 Tage später die Mens. 2. ZH ist also scheinbar zu kurz, was auf diese Gelbkörperschwäche hindeutet....

Mein Doc hat mir deshalb jetzt zu Möpf geraten.

Natürlich hab ich direkt mal ein wenig nach Erfahrungsberichten gegooglet und leider auch einige negative Berichte gelesen. (z.B. hat sich ES weiter nach hinten geschoben, wachsende Brüste, Stimmungsschwankungen etc.)
Einige Mädels trinken stattdessen auch lieber Kindlein-Komm-Tee bzw. nehmen beides gleichzeitig.

Meine Fragen:
1. Würdet Ihr mir von dem Möpf eher abraten und stattdessen zu KKT raten?
2. Wisst Ihr zufällig, ob man auch beides gleichzeitig nehmen kann?
3. Habt Ihr Möpf genommen und überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt?

Möchten aus div. Gründen erst wieder im Juni starten, aber soweit ich gelesen habe, sollte ich ruhig schon 3 Monate vorher mit dem Möpf starten, damit der richtig wirkt, oder?

Sorry, dass es so lang geworden ist und danke schon mal für Eure Antworten! )

Schlimm, diese Hibbelphase... ;o)

LG

1

Hallo

ich habe Mönchspfeffer ca 3 Monate genommen und hatte gar keine Probleme. Habe einen exrem unregelmäßigen Zyklus (von alle 2-3 Monaten).
Habe mit Mönchspfeffer das ganz gut in griff bekommen.
Wie gesagt habe es 3 Monate genommen und bin dann Schwanger gewurden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß gartenberg

2

Hallo, ich habe MöPf zwei Zyklen lang genommen. Mein 1.Zyklus ohne MöPf nach Absetzen der Pille war 35 Tage lang, mit MöPf war der 2. Zyklus 30 Tage lang und der 3.Zyklus theoretisch 34 Tage lang, da wurde ich aber schwanger. Nebenwirkungen hatte ich gar keine, größere Brüste hätte ich aber nicht schlecht gefunden ;-)
LG Anni

3

Na das klingt doch schon mal gut! :-)

Hoffe auch, dass ich noch mehr so hilfreiche Antworten bekomme, kann meinen Beitrag nämlich nicht mehr ins andere Forum schieben...

Danke Anni! #danke

4

Bitteschön #bitte
Achso, ich habe übrigens ab dem 2.Zyklus in der ersten ZH Himbeerblättertee zur Förderung des Gebärmutterschleimhautaufbaus und in der 2.ZH Frauenmantelkrauttee zur Förderung des Gelbkörperhormons (wäre doch dann was für dich) getrunken.
Viel Glück und Spaß beim schwanger werden :-)

weiteren Kommentar laden