noch Nebenjob um Unterhalt zu bezahlen?

Ist ein Mann bei 2 Kindern mit 2verschiedenen Frauen dazu verpflichtet noch einen Nebenjob anzunehmen um für den Unterhalt beider Kinder auf zu kommen,wenn er schon eine 40h Woche hat?

1

JA eigentlich schon so sagte man es mir jedenfalls mal wen ihr ex mann nicht genug geld verdient muss er sich halt noch ein nebenjob suchen um für den kindesunterhalt auf zu kommen.Ob es so durch setz bar ist ist was anderes ich kämpfe seit 4 jahren um den unterhalt meiner 2. Hab einen unterhaltsbeschluss also ein titel und irgendwie kommt trotzdem nix....lg und viel erfolg;-)

2

Hallo

Theroretisch schon , den ein Mann ( oder Frau , je nachdem wo des Kind lebt ) muss alles dran setzen um für den unterhalt aufzukommen.

Aber Praktisch ist es eher nicht durchstezbar , somal ja auch noch der arbeitsgeber ein Wort mitzureden hat ob man einen nebenjob annehmen darf oder nicht .

Lg Martina

3

So ein Mann SOLLTE sich auf jeden Fall einen Nebenjob suchen, wenn er zuviel Freizeit hat, scheint er die Tendenz zu haben, folgenreiche Fehler zu wiederholen...:-D

Sorry, ist nicht konstruktiv, konnte ich aber nicht für mich behalten.

4

Glaube nicht das ein Fehler ist mit mir und seiner Ex ein Kind zu haben.

5

Nö, wenn er sich das finanziell leisten kann, sicher nicht ...

weitere Kommentare laden
8

Jein, wenn es zu einer Mangelfallberechnung kommt, dann kann man den Mann verpflichten sich noch einen Nebenjob zu suchen! Sonst nicht

10

Hallo

Ja.

Wer soll denn sonst für den Unterhalt des 1. Kindes aufkommen?

12

Auch wenn ich jetzt bestimmt ganz viel ärger bekomme von einigen hier,aber wenn in einer Beziehung noch ein Geschwisterchen geboren wird,bekommt doch meist das erste auch nicht mehr 100% von allem.Man teilt alles,oder liege ich da falsch.
Wenn aber ein Mann nun für 2 Kinder Unterhalt zahlen muß,warum muß dann eurer Meinung nach für das erste Kind sich nichts ändern?
Versteht mich nicht falsch,aber das sind dann auch Geschwister. Manchmal ist Geld eben nicht alles,manche Männer haben eben das Bedürfnis,mit ihrer 2. Frau eine Familie zu gründen.
Bitte schimpft mich nicht wieder,sind nur meine Gedanken.

Aber um das mal klar zu stellen,sollten wir ein Kind bekommen,wird sein Sohn aus erster Beziehung weiterhin seinen vollen Unterhalt bekommen.Bin keine böse zweitfrau,ich habe zu ihm ein sehr gutes Verhältnis.

13

,aber wenn in einer Beziehung noch ein Geschwisterchen geboren wird,bekommt doch meist das erste auch nicht mehr 100% von allem.Man teilt alles,oder liege ich da falsch.

Ich habe 3 KInder,2 davon noch zu Hause.Warum sollten sie nur weil es zwei sind jetzt keine 100 % mehr bekommen?
Was sollen sie denn deiner Meinung nach teilen? Ihr Essen,ihre Klamotten?Ihr Bett ?

Wenn aber ein Mann nun für 2 Kinder Unterhalt zahlen muß,warum muß dann eurer Meinung nach für das erste Kind sich nichts ändern?

Du kennst die Düsseldorfer Tabelle ,die Beträge darin? Je mehr Kinder ,desto weniger Unterhalt.Nach Altersstufen bekommen die älteren Kinder sogar mehr als die jüngeren.
Ich bekomme für meine Kids gar nichts.außer für die Kleine momentan UV.Und weißt du warum? Weil ihr Vater meint sich vermehren zu müssen wie ein Karnickel.
Ich finde es doch immer wieder merkwürdig,daß Zweitfrauen meist als erstes daran denken,den Unterhalt für die ersten Kinder runterzusetzen.


Manchmal ist Geld eben nicht alles,manche Männer haben eben das Bedürfnis,mit ihrer 2. Frau eine Familie zu gründen.

Na wenn Geld nicht alles ist,dann ist doch alles bestens.Dann schafft man(n) es doch sicher ,für beide Kinder aufzukommen ohne dem ersten irgendwas abzuknapsen.
Aber das habt ihr ja wohl sowieso vor.

14

Das es bei dir so läuft finde ich echt nicht ok.
Aber ich denke auch,dass jeder in erster Linie erstmal an sein eigenes Kind denkt(wäre schlimm wenn nicht).
Aber man könnte von den "Erstmüttern" ja theoretisch auch verlangern,sich mit weniger zu begnügen,weil sie ja schon wissen was ein Kind kostet und eigentlich jedes Kind gleich behandelt werden sollte,oder?

Aber wenn der Unterhalt nicht für beide reicht,bekommt das erste trotzdem weniger als bisher.Ob man das so möchte oder nicht.

Ich meine bei uns geht es um 1 Kind nicht um mehrere.

weitere Kommentare laden
29

Lini ihrer wird ja nicht mal dazu verdonnert, nach Beendigung seiner Lehre sich einen Job zu suchen! Nein, der Herr will dann noch Abi machen, studieren, evtl. neu lernen. Bis der Kerl mal von der Schulbank runter kommt, wird mein Kind volljährig sein. #klatsch

Und zu deinem Thread -> der gute Herr hat doch schon eine 40Std. Woche. Stellt es euch mal umgedreht vor. Euer Kind lebt bei seinem leiblichen Vater. Ihr habt einen neuen Partner und ein Kind von ihm. Eure Arbeitswoche besteht aus 40 Std. -> habt ihr dann noch Zeit für einen weiteren Job? #kratz

Mfg



32

Hallo.

>>> Eure Arbeitswoche besteht aus 40 Std. -> habt ihr dann noch Zeit für einen weiteren Job? <<<

Manchmal geht es nicht um Zeit, sondern um Notwendigkeit oder aber auch um Zufriedenheit ... heutzutage ist es überhaupt nicht unüblich, dass Menschen mehrere Jobs haben (40-Stunden-Job plus 400,--Job oder 40-Stunden-Job plus eine freiberufliche/selbstständige Arbeit), auch mit Partner und Kind ... und nicht unbedingt, weil Unterhalt bezahlt werden muss, sondern weil entweder der 40-Stunden-Job nicht reicht oder man einfach Spaß hat, in verschiedenen Berufsfeldern zu arbeiten.

Gruß von der Hedda.

34

Dann lebt man ja nur noch um arbeiten zu gehen und um am Wochenende die Beine hoch zu legen weil man einfach K.O. ist, wenn man nicht auch noch am Samstag arbeiten muss.

Wär kein Leben für mich, da würden, für mich viel wichtigere Dinge, einfach auf der Strecke bleiben. Normale 40Std. Woche in Ordnung aber bei noch mehr? #schock Auch bei einer 40Std. Woche ist man ja nicht nur diese 40Std. unterwegs. Wer hat schon seinen Job im gleichen Ort, es sei denn es ist eine größere Stadt.

Ich sollt mir abgewöhnen auf sowas zu antworten, ich kann da nicht wirklich mit reden. #klatsch

Lgchen

weitere Kommentare laden
44

Wenn ein Familienvater mit 2 Kindern und Frau nicht genug Geld verdient, dann ist es naheliegend, sich einen Nebenjob zu suchen.

Wieso ist das so befremdlich, wenn der Vater nicht mit seinen Kindern zusammenlebt?


Kinder, die man gezeugt hat, sollte man unterhalten können!

Gruß

Manavgat
die als allein erziehende schon alle möglichen und unmöglichen Jobs gemacht hat!

52

Wie es rechtlich geregelt ist, weiß ich nicht.
Einige hier würden wohl gern sehen, daß der Vater rund um die Uhr arbeitet einen Herzinfarkt bekommt.

Diese Diskussionen hier sind immer dieselben, man könnte gleich alle kopieren.

M. M. n. sind Vater und Mutter gleichermaßen für ihre Kinder verantwortlich zu machen.
Das bedeutet, daß nicht nur der Vater (hier bei urbia immer böse und sich wie ein Karnickel vermehrendes, fremdgehendes Untier) vor geplanter Zeugung von Kindern finanziell entsprechend dastehen soll, sondern auch die Mutter (hier bei urbia meist die exhassende, zweitfrauhassende selbst immer gute ...).

JEDER soll sich finanziell um die Kinder kümmern.
Und jeder soll sich Gedanken machen, mit wem er sich wie viele leisten kann, Mann und Frau.

53

#pro

54

#pro

Genau das tun nämlich ganz viele Väter, die ihre Kinder großziehen. Gehen den ganzen Tag arbeiten und bekommen keinen Cent Unterhalt. Keine Sau fragt die, wie sie alles unter einen Hut bekommen. Von Müttern kann man nämlich nicht erwarten, daß sie vielleicht nach 10Jahren mal wieder den ganzen Tag arbeiten gehen um den KU für die von ihnen in die Welt gesetzten Kinder zahlen zu können. Müttern einen 400€ Nebenjob aufs Auge drücken, damit sie Mindestunterhalt zahlen??? Ich lache mich kaputt, nur ein einziges solches Urteil würde ich gerne sehen.

Leider wird hier keine antworten, aber ich würde gerne nur eine Mutter hier lesen, deren Kind beim Vater aufwächst und die auch nur wenigstens den MINDESTUNTERHALT zahlt.

weitere Kommentare laden