welchen Hustensaft dürfen wir schwangeren denn nehmen ?

Vor 3 wochen hat uns die Grippewelle eingeholt.
Ich hatte es nun vor 2 wochen , hab dann eine ganze woche flach gelegen.
Bin auch " fast " alles wieder los , bis auf der Husten hällt sich hart.

Ich wollte zum KS nicht unbedingt mir Husten gehen , denn wer schon einen hatte , weiß wie unangenehm Husten und ne Frische narbe ist.

Welchen Hustensaft kann ich mir ohne bedenken aus der Apotheke holen.
Am besten nicht verschreibungspflichtig , sonst müsste ich bis montag warten.


LG Carina

1

Kamillossan-Rachenspray. Hat mir sehr gut geholfen und ist
unbedenklich in der SS.

2

Ich habe den Mucosolvan genommen, der Wirkstoff darin ist sogar gut für die Lungenreife und wird teilweise auch nur aus diesem Grund verordnet, schadet also dem Zwerg nicht.

3

Hallo Carina!

Hustenelexier der Firma Weleda

Lg, Uta

9

DAs Hustenelexier von Weleda soll man in der SS nicht nehmen, steht auch eindeutig im Beipackzettel!!!!


Lg

4

Versuch mal Zwiebelsaft!

Zwiebel grob klein schneiden und ordentlich Zucker drauf, dann mehrere Stunden wartenbis sich ein Sud abgesetzt hat. Den kannst du löffelweise immer mal wieder schlucken.
Bei unserer Kleinen bewirkt der Wunder!
..und soll auch ganz gut mit Honig gehen...

Gute Besserung!

5

Weleda Flechtenhonig, am besten 2 EL davon auf 1l Wasser und über den Tag verteilt trinken!
Dazu vielleicht noch Ferrum phosphoricum Globuli, auch Weleda.

Gute Besserung! :-)

6

Hi,

ich hab damals (war so um die 12./13. SSW) Bronchostop-Sirup bekommen. Schmeckt gut, tut gut...

Gute Besserung,

mh1808 ET-7

7

Hallo Melina

ich kann dir nur von mir berichten. hab schon seid 4 wochen starken husten den ich nicht weg bekomme. wollte auch einen hustensaft haben vom fa aber sie ist mir keinen gegeben.
die es bei uns gibt (Schweiz) kann es passieren das man atemnot bekommt. wenn sollte man nur hustentropfen einnehmen.
von denen wirds mir schlecht :-(
ich würd wenn mal nachfragen bei den hebammen oder in der apotheke.

lg kaira die immer noch hustet

8

Meine FÄ hat mir damals Mucosolvan oder Gelomyrtol forte empfohlen.

Bei Beiden musst du dir also keine Gedanken machen.

LG