Stillen und Zwiebeln?

Hallo,

ich habe da mal ein Frage. Ich habe heute Abend Gäste zum Essen da. Eine von Ihnen stillt gerade ihr Baby. Ich habe mal gehört, dass Frauen die stillen keine Zwiebeln essen sollen.
Ist das war?
Vielen Dank für eure Hilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich wüsste jetzt keinen Grund warum man das nicht sollte. Ich essen jedenfalls seit 8 Monaten ohne Probleme Zwiebeln und stille.

LG

Judith

2

Es gibt viele Babys, die auf Blähendes Essen der Mutter mit Koliken reagieren.
Ich hatte ein Kolikenkind, war dann aber auch egal, was ich gegessen habe, sie hatte sowieso welche.

Vllt kannst du die Frau fragen, wie es bei ihrem Kind ist.
Manche Babys haben auch überhaupt keine Probleme und manche qäulen sich dann eben sehr mit den Schmerzen.

3

Hallo!

Jedes Baby reagiert anders auf die Nahrung der Mutter.
Ich kann alles essen. Anfangs hatte meine Maus Probleme mit Curry und Kohlensäure, ist mittlerweile auch kein Problem mehr.

Frag einfach nach, ob es was gibt, das ihr Baby nicht verträgt.

Lg