25g??

hi,

entschuldigt falls immer wieder mal ein i oder ein n fehlt, meine tastatur will nicht so wie ich will^^

habe von hipp eine probepackung getreide brei reisflocken bekommen und will de jetzt mal ausprobieren. n der anleitung steht ich soll 25g von dem milchpulver dazu geben. men problem ist jetzt eig, ich weiß nicht wie viel das ist. messbecher hab ch nicht für so minni megen.

habe bebivta. de gelben löffel, wie viel g sind das da drin. weiß das zufällig grad jemand? hab keine verpackung mehr wo es evtl drauf steht da ich das pulver immer in eine box schütte.

lg

1

Ich weiß es zwar nicht, aber du könntest ne Küchenwaage nehmen und die 25g abmessen ;-)

2

ohje, sowas hab ich ncht :-( ch backe immer nach gefühl, bis jetzt konnte man es auch immer essen :-)

3

Wow!!! Also das würde ich nicht schaffen! Gut, muss zugeben: ich kann auch mit Waage nicht backen... ;-)

Vielleicht hat eine Nachbarin eine Waage?

4

Hey...

Also du willst jetzt wissen, wieviel Messlöffel Bebivita hat?

Denn mit Reisflocken, Grieß oder auch andere Sachen wie Zucker, Mehl usw. kannst du ja nicht vergleichen, da das alles unterschiedlich wiegt.

Auf meiner Bebivita 1er steht drauf, dass 4 Löffel ca. 22g und 5 Löffel ca. 27g sind.

Ist aber dasselbe wie Pre, wenn ich mich richtig erinnere.

LG

5

ach super, viele dank. ich hab auch die 1er, dann passts ja :-)
dann werd ch jetzt mal versuchen wie es ihr schmeckt.
breie an sich isst sie nur den gries vanille bis jetzt, und nach 6 wochen brei füttern dachte ich jetzt wirds mal zeit für ne 2. wahl.

lg