Was zahlt ihr monatlich für Strom?

Wir haben gerade den Stromanbieter gewechselt (von Yellow zu Eprimo) und man hatte uns vorgerechnet, dass wir bei gleichem Verbrauch weniger zahlen würden. Mein Mann hat die Kosten überprüft und die Rechnung ging auf. Nun haben sie uns aber anstatt der bisherigen 75,00 Euro/Monat bei Yellow gleich auf 90,00 Euro/monatlich bei Eprimo eingestuft. Hä? Ich dachte, wir sollten weniger zahlen? #kratz #aerger

Na gut, davon mal ab...mich würde interessieren, was andere so monatlich für Strom zahlen? Habt ihr Lust mal zu "beichten"? Ich fand übrigens unsere 75,00 Euro schon sehr viel. #schwitz

LG
simsim, die mit Wasser, Strom und Heizung so viel "Nebenkosten" hat wie manch anderer Miete zahlen! #aerger

1

107,-
obwohl wir beide arbeiten, durch Umzug nur Neugeräte haben, alles vom Strom abhängen, was aktuell nicht benötigt wird.
Aber- wir haben auch ein rel. großes Haus.

2

vor letztes Jahr sind wir zu zweit bzw. teilweise zu dritt noch mit 50 Euro monatlich hin gekommen. Nun hatten wir eine Nachzahlung und zahlen 75 Euro monatlich.

Aleine von 01.01. bis vorgestern haben wir schon fast 450 kw/h verbraucht. Da wir nirgends standby haben und nur Kühlschrank, Terrarium und UV Lampe ständig in Betrieb sind und tagsüber auch keiner da ist, kann das nicht sein.

Ich habe mir jetzt bei LEW kostenlos ein Meßgerät geliehen und hänge das nun immer so 24 Std. an die verschiedenen Geräte. Ich bin gespannt, was dabei so raus kommt =)

Aber ich bin mir relativ sicher, dass der Kühlschrank einen Weg hat und deshalb sehr viel verbraucht. Das ist für mich die einzig logische Erklärung für den hohen Verbrauch...

VG Cunababy

3

Wir sind 3 Personen und haben letztes Jahr 71 Euro im Monat bezahlt.

Das war der Wert vor den Stromsparmaßnahmen. Dann haben wir die Glühbirnen ausgetauscht, schaltbare Steckdosenleisten gekauft, viele andere Tipps befolgt und den Stromverbrauch verringert.

Wir bekommen jetzt 209,25 Euro zurück und werden ab 2011 mit 47 Euro veranschlagt.

4

Hallo

Wir haben jetzt unsere Abrechnung bekommen, wir müßen 180,-- Nachzahlen und haben 4450 KWH verbraucht bei Strom.
Und zahlen nun 96,-- und sind ein 4 Personen Haushalt in einer 3 Zimmerwohnung.

Haben Ferseher, Kühlschrank Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner. Trockner und Spüli sind nicht mehr die neuesten.

Aber wir haben uns jetzt schon erkundigt und bekommen jetzt was zu geschickt dann werden wir wechseln.

Man muß auch sagen ich bin den ganzen Tag zu Hause noch in Elternzeit und da läuft der Laptop und Fernseher öfter

LG

8

Gibst du die Spartipps weiter? #winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir haben einen Verbrauch von ca. 3300kw/h. Und zahlen 68€ / mtl. Wir sind bei SEcura Energie (Ökostrom).

LG Bea

6

hallo,
4 personen, 150 m² . 114 euro bei stromio.

hatten allerdings bis letztes jahr sommer noch einen e roller...

denke mal da gibt es etwas zurück.

wir haben die normalen e geräte, alle relativ neu (keinen trockner).

unser hww braucht etwas strom, rechner fernseher etc....

mein notebook läuft den ganzen tag, da ich damit arbeite.

als wir von der wohnung ins haus gezogen sind, verdoppelte sich der verbrauch gleich mal, obwohl wir durchweg neue geräte hatten..

haben nun in den meisten lampen energiesparlampen oder led birnen drin.

die üblichen sparmassnahmen sind auch shcon alle umgesetzt, mal sehen, was noch kommt..

glg alex

25

achso, wir haben ökostrom und wechseln quasi nach jeder abrechnung zu einem günstigeren anbieter. wählen aber immer ökostrom

7

Wenn ich das hier alles lese - #danke @all - dann zahlen wir eigentlich gar nicht so viel. #gruebel Wir sind ein 5-Personen-Haushalt. Es laufen oft 2 - 3 Rechner gleichzeitig, 2 Fernseher oder/und Anlage. Ich benutze Trockner und Geschirrspüler...hm....#gruebel

9

Hallo,

wir sind fünf Personen und wohnen in einer ca 90qm Wohnung. Ich habe Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine täglich laufen und ausserdem hab ich einen Kaffeesüchtigen Mann ;-)

Wir zahlen 77€ im Monat.

LG, Monika

10

Hallo,

2 Personen, kleine 3-Zimmer-Wohnung, knapp 30 €.

LG Annika

11




Wir sind zu Viert ...zahlen 61€ Strom monatl.
Verbrauchen ca. 3600 kwh im Jahr ...
Hier läuft tägl. der Geschirrspüler,die Waschmaschine (1-2x tägl.) +PC u. Laptop ....

LG Kerstin