Fliegen in den Urlaub. Was in den Koffer packen bei 20-30 Grad?

Hallo ihr Lieben,
jetzt sind es nur noch ein paar Tage, dann fliegen wir das erste mal mit unserem Sohn ( 18 Monate ) in den Urlaub, geht nach Dubai, sind tagsüber so 20-30 Grad und Nachts um die 18-19 Grad.

Was würdet ihr alles an Klamotten einpacken und an anderen Sachen?
Möchte mir noch eine Liste erstellen, da wären ein paar Tipps ganz hilfreich.

Danke

und

Lg

Katharina

1

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie lange ihr da bleibt, aber einpacken an sich würde ich:

T-Shirts, kurze Hosen, Sommermützen, ein paar lange Sommerhosen und LA-Shirts, evtl dünne Jacke/Strickjacke, Badesachen (?), Sandalen, 1 paar feste Schuhe.

LG Ida

2

Juhuu #winke

Das ist eine tolle frage :-D

Wir fliegen nämlich im mai in die türkei und da sind es auch zwischen 20 und 30 grad.. Weiß jetzt gar nicht richtig was ich einpacken soll..

Nur her mit euren antworten:-D
#winke

3

Hallo Katharina,

also ICH würde nur das nötigste einpacken und den Rest in Dubai shoppen #hicks

ABER ansonsten packen wir immer ein für 10 Tage:

5 kurze Hosen
5 lange Hosen
Unterwäsche, T-Shirt ca 10 Stück
Langarmshirts ca 10 Stück
Socken
1 Übergangsjacke
einen Sommerhut
Badelatschen
Turnschuhe
normale Halbschuhe
Kuscheltier fürs Bett (evlt Schlafsack)
Schlafanzüge
windeln würde ich dort kaufen aber ansonsten die. Pro Tag ca 4 Windeln
Schwimmwindeln
Pflegemittel wie Wundcreme, Sonnenmilch (würde ich auch dort kaufen), Zahnbürste, Zahnpasta und Co
Einen Rücksack fürs Handgepäck fürs Kind mit Windeln und Co
Schwimmflügel, Badehose
Sandspielzeug würde ich dort kaufen und dann dort lassen
Evlt Fiebersaft und Hustensaft und Nasentropfen

Ansonsten gehöre ich zu denen die vor Ort kaufen. D.h. lieber bißl weniger und dann dort noch shoppen als alles mitschleppen. Wir brauchten im Sommerurlaub fast nichts... Windeln nur 2 Stück am Tag. eine Garderobe tagsüber und einen Abends. Ich weiß ja nicht ob Ihr im Hotel seit oder privat. Wir waren im 4,5 Sterne Hotel und da wurden Abends dann Kleider angezogen.

lg Maren

4

Hallo,

was ziehst du deinem Kind denn hier im Sommer an?

Wenn man also in die Wärme fährt, packt man kurze, dünne Sachen ein.
Für die Nacht würde ich einen langen dünneren Schlafanzug mitnehmen, denn eventuell läufz die Klimaanlage.
Anonsten kurze Hosen, Shirts, Strickjacke, lange Hose, Unterwäsche, Socken, badehose usw.....

Ich würde auf alle Fälle eine kleine Apotheke mitnehmen.

Gruss

5

Hallo Katharina,

wir waren im Oktober in Griechenland und was ich sehr wichtig finde ist ein Mittel gegen Mücken!!!#aha

Diese blöden Viecher haben unsere kleine Maus total zerstochen:-[. Dann mussten wir im Hotel-Supermarkt super viel Geld für ein Spray gegen Mücken und ein Mittel zur Behandlung von Mückenstichen ausgeben.

LG
Michelle

6

dein kind hat ja bestimmt eine eigen sitz, alles andere wäre ja auch lebensgefährlich bei start und landung. also kann er ja eine eingen koffer mitnehmen, mit sommer sachen, leichten sommer hosen, badehose,.....
sonnencreme, uv schutzdecke, sonnenhut

7

Hallo,

also wir waren Ende Oktober in Dubai (10Tage) und ich hatte für unsere Tochten nur 8 kurze Shirts, 4 röcke, 5 Kleidchen, Sommersöckche, 2 lange leicht Sommerhosen, 2 Leggins und 2 lange dünne Shirts mit. Ganz wichtig eine leichte Jacke zum schnell überziehen. Ich hatte die dann immer einstecken, weil dort ja sämtliche Räume klimatisiert sind. Wir waren dort einen Tag einkaufen in der Dubai-Mall und da ist es dann schon ziemlich kalt. Aber Du bekommst dort auch ganz tolle Kindersachen. Laß mal lieber noch ein bißchen Platz im Koffer.
Für Pool oder Meer auf jeden Fall einen Hut und ein Shirt. Ich hatte 2 UV-Shirts mit - die hatte Sie dann auch im Wasser an. Ach und eine Sonnenbrille. Unsere Maus hatte die sehr oft auf.

Für den Flieger auf jedenfall Wechselsachen einpacken und im Zwiebellook anziehen. Es war schon frisch im Flieger, aber wenn Du dort aussteigst sind es bestimmt noch 20Grad.

Ich wünsche Euch viel Spaß.