Welchen Tee könnt ihr in der 8. SSW empfehlen?

Frage steht oben.
Danke für eure Antworten

1

Hallöchen!

Alle die schmecken ;-) außer Schwarzen und grünen Tee, den nur max. 2-3 Tassen am Tag.

Lg

Ela
22.SSW

2

Hi,
ich trinke schon die hanze SS über gern Rooibus-Tee.


LG

3

Schwangerschaftstee von IS googel nach Ingeborg Stadelman (Bahnhof- Apotheke) schmekt auch gut

4

Trinke schon seit Jahren nur offenen Tee vom Händler meines Vertrauens,
während der SS versuche ich aber, meine Gelüste auf Earl Grey
einzugrenzen. Ansonsten zieh ich mir alles rein was gut schmeckt. :-)
LG und alles Gute!
Pat (15+5)

5

Alles außer literweise Salbei oder Eisenkraut. Das ist nicht so gut.

Schwarztee entzieht auch Eisen, glaube ich, also von dem auch nur, wenn Du einen guten Eisenwert hast, nach Lust und Laune.

7

Darf ich fragen ,wieso kein Salbei Tee???
Den trinke ich momentan sooo gerne :-(

8

Liebe Nariko,

nur eben nicht in rauen Mengen. Soll wohl die Gebärmutter stimulieren, im Extremfall also theoretisch wehenauslösend.

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

ABER: Ich hatte auch eine gewisse Zeit in der SS, in der ich für ein paar Tage Lust auf Salbei hatte, und auch mal (!) ne Tasse Tee getrunken habe.

Ich denke vor allem, es geht darum, es nicht zu übertreiben – oder, falls Du da empfindlich bist oder merkst, Du bekommst zu starke Wehen, den Zusammenhang herzustellen zum Salbei.

Wer gern tagsüber literweise Tee, quasi als Wasser-Ersatz, trinkt, sollte eben zu harmloseren oder förderlichen Kräutern greifen.

Liebe Grüße und eine wunderschöne SS wünscht
Cocopet

weiteren Kommentar laden
6

Schau mal hier:
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-grosse-tee.html

Das ist eine lange Liste mit Vor und Nachteilen der jew. Teesorte.

LG
Ewi

10

den Tee auf den du Lust hast?