nur männliche/weibliche Spermien im Hoden, gibts das?

Hallo alle zusammen, #winke

habe jetzt schon öfters in Foren gelesen, dass manche gemeint hätte, ihr Mann hätte nur männliche Spermien im Hoden, stimmt das?

Viele bekamen hier ja 2/3 oder mehr Jungs oder eben umgekehr, Mädchen... #gruebel

Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da etwa ernsthafte Testergebnisse oder ist das alles nur "Gerede"?

Das würde mich sehr interessieren, würde mich über ganz viele Antworten freuen!

Liebe Grüße

Maja-Leonie

1

Also ich antworte jetzt mal nach bestem Wissen und Gewissen: BLÖDSINN ;-)

2

huhu,
die Chance ist ja immer fifty-fifty. das bedeutet, dass es in Einzeläfllen auch vorkommen kann, dass ein Mann 10 Mädels und keinen einzigen Jungen zeugt.

Das ist nunmal Wahrscheinlichkeitsrechnung. Alles andere ist meiner Meinung nach auch Blödsinn. Ein einziges Spermium von Milliarden wird zur Zeugung eines Kindes benötigt. Man kann also niemals überhaupt sagen, dass jemand nur Mädels oder Jungs zeugen kann. Kann man ja überhaupt nicht testen....

LG beat

3

es ist blödsinn! jedoch können manche männer nur mädels "produzieren" da ihr y-chromosom zu schwach ist um sich gegen die weiblichen chromosomen durchzusetzen bzw die weiblichen sind zu dominant genauso umgekehrt!

4

Nur gerede. Genau genommen hat jeder Mann genau gleich viele männliche wie weibliche Spermien (außer es gehen halt welche kaputt, aber theoretisch). Das kann man auch ganz einfach erklären. Bei der Meiose (also der Zellteilung, bei der Spermien (und auch Eizellen) entstehen) teilt sich eine Zelle einmal so, dass in der einen der entstandenen Zelle der halbe Chromosomensatz enthalten ist, und in der anderen auch. So ist die eine automatisch eine weibliche Spermie, die andere eine männliche. Hoffe das ist so einigermaßen verständlich. (habs jetzt natürlich nicht zu hundertprozent ausführlich erklärt)

Lg kleines Entlein

9

Gut beschrieben... so steht es auch im Buch: Ein Kind entsteht

5

ja es gibt männer die können nur mädchen machen :-p

6

ich weiß auch nicht

... ich kenn Familien... die haben 3 und mehr Kinder und immer selbiges Geschlecht ... hab da auch ma drüber nachgedacht...

#kratz

8

Ich kenn Leute, die würfeln beim Mensch-ärgere-Dich-nicht 4 Sechsen hintereinander. Und da ist die Chance nicht 1:1 :-D

10

#rofl

7

Generell ist die Chancen einen Jungen zu bekommen etwas hoeher (Junge 51%, Maedel 49%). Ich denke schon, dass manche Maenner eher Maedchen zeugen koennen als Jungs, obwohl die Chancen ja fast gleich sind.

lg Krissy

11

Das ist nur ein wenig verkehrt ausgedrueckt. Es gibt Faelle, da sind die Spermien der Maenner langsamer und weniger langlebig, dh bei langsamer, dass die Chance fuer die weiblichen Spermien erhoeht ist und bei weniger langlebig, dass die Chance fuer maennliche etwas verstaerkt sind.
Aber nur ueber entweder weibliche oder maennlche Spermien zu verfuegen halt ich auch fuer Bloedsinn.

12

Also mein Mann kann beides ;-) Wir bekommen nach einer Tochter nun einen Sohn!

Habe auch viele Bekannte mit Pärchen.

LG
Manu