Knitterfalten im Ballkleid!

Hallo Ihr,

Frage an die Experten was das Bügeln beftrifft ;-) Gehe am Samstag auf einen Ball, überraschender Weise sodass es jetzt zuspät ist für die Putzerei. Das Kleid hing am Dachboden im Kasten ist aber wohl leider runtergefallen sodass es eine Weile gelegen ist und nun Knitterfalten hat. Kann ich es verkehrt herum mit einem Tuch als Schutz bügeln? Wird das was oder hat`s keinen Sinn. Es ist keine Materialbeschreibung drinnen, hab ich vor Jahren gekauft war sauteuer daher fürcht ich mich ein Bissl. ist so ein glänzender Stoff evtl Satin?? Nicht dass es den Glanz verliert.

Was meint ihr soll ich es wagen????

Liebe verzweifelte Grüße ;-)

Ja ich weiß ein Weltbewegendes Problem, aber keine Sorge ich hab auch noch andere :-)

Buggie

1

hallo,

ich würde es ins badezimmer hängen und (dich) richtig heiß duschen, damit der dampf stehen bleibt im raum.

erst, wenn das nichts nützt, würde ich es mit schwacher temperatur bügeln...

lg
karin

2

zwischen den zwei sätzen fehlt noch was: dann dort so lange wie möglich hängen lassen

3

Danke werd ich probieren ;-)

4

Hallo buggie,
sollte das mit dem Badezimmer nicht helfen einfach auf Links ziehen und ein Geschirrhandtuch über den Stoff legen und dann Bügeln...
So mach ich das mit meinen Kleidern immer..
Liebe Grüße und viel Spass am Wochenende...