nochmal eine frage wegen essen, darf man ........

Hallo ihr lieben , fast alle von uns dürfen ja kein Mett essen nur die Toxo positiv sind , So nun meine Frage darf man den salami sticks essen (so ähnlich wie bifi) ??? Man muss auf so vieles verzichten aber die zeit wird kommen dann dürfen wir wieder fast alles essen ,die Frauen die stillen wollen so wie ich auch müssen ja auch bissel auf die Ernährung aufpassen.

lg dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, Salami wird gepöckelt und ist somit nicht mehr roh! ;-)
Guten Appetit. #mampf

3

Mir hat die FÄ von Salami in der ss dringend abgeraten..wie das bei Stillen ist weiß ich jedoch nicht!

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 23+0

6

also meine frauenärztin hat gesagt auf gar keinen fall salami....http://www.gutefrage.net/frage/warum-darf-man-keine-salami-essen-wenn-man-schwanger-ist schau mal dadrauf stehen alle antworten warum:)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Mir ist gesagt worden Salami sei eine Rohwurst und dürfte von Schwangeren nicht gegessen werden.

LG Jenna die sich Salami schweren Herzens verkneift

4

Blödsinn! ;-)
Salami wird in der Herstellung gepöckelt und durch das Pöckeln entsteht ein Garprozess! :-)
Man kann sie bedenkenlos essen!

5

Hallo,

ganz ehrlich, wir sind doch ss und nicht krank.
Man kann doch alles essen auf was man Hunger hat,zwar in massen aber
sich solche gedanken zu machen verstehe ich nicht.

lg

8

#pro
Verstehe ich auch nicht.
Ich mein, kein rohes Fleisch, oder Ei zu essen, kann ich noch verstehen, aber sich wegen jeder Kleinigkeit Gedanken zu machen! #augen

10

ja wenn mann ein behindertes kind will darf mann alles essen so sehe ich das

weitere Kommentare laden
16

Die Hitze die beim pökeln entsteht ist nicht heiß genug um alle Errger abzutöten!

Und ich möchte nicht wissen wieviele Frühaborte es damals gab durch solche Geschichten!! Das zu dem Punkt unsere Eltern und Omas hätten das nicht gewusst und wir leben auch!!

Habe einmal ein Kind mit intrauteriner Toxoinfektion gesehen!! Furchtbar! Also ich bin nicht scharf darauf!!
LG

19

Hallo weisst du ab wann man merkt das das kind von toxo krank ist???
Erst bei geburt???
Danke für eine Antwort
LG kiddi

20

Hallo,
genau weiß ich das nicht!!
Bei der kleinen Maus war es leider so! Sie ist sogar durch die ersten U-Untersuchungen beim Kinderarzt durchgekommen!
Irgendwann konnten die Eltern nicht mehr und das Kind lag auf einem Sonntag in der Notaufnahme! Meine sie war da ca. 12 Wochen alt!
War dort als Studentin beschäftigt!
Die Ärzte konnten nicht verstehen wie ein neurologisch so stark auffälliges Kind die U-Untersuchungen geschafft hat!

Sie meinten es wäre nur eine Frage der Zeit bis sie auch cerebrale Anfälle bekommt!

Vielleicht kommt es darauf an zu welchem zeitpunkt die Infektion erfolgt?
LG

weiteren Kommentar laden
21

Also ich habe mich an den Zettel meines FA gehalten.
Kann man auch unter www.was-wir-essen.de ansehen.

Man darf Salami in der SS essen.

Was man vermeiden sollte ist rohes fleisch, Rohmilch, rohe eier und ganz wichtig den schimmel vom schimmelkäse´(brie) hab ich immer abgeschnitten.

Meine Tochter ist kerngesund und ich habe ganz salamiringe in der ss gefuttert.

Nur bei der salami gehen die meinungen alle auseinander, war immer so, ist so, bleibt so.

Was ich dann in der letzen woche auch gegessen hab war Mousse au chocolat und oje darin sind rohe eier. Hat aber geschmeckt!!!

LG Debbie

26

Hallo Dani,
also auf Mett verzichte ich wirklich konsequent. Allerdings esse ich jeden Tag egal wie in der Früh mein Salami-Brot. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Und mir fehlt nix, das Würmchen ist aktiv und ihm gehts gut, laut FA. :-)
LG Pat (15+5)

29

Ich esse Salami. Ich versteh den Hype nicht ganz.

Und: Warum soll man in der Stillzeit auf Dinge verzichten? Hab ich gestern schonmal gefragt aber keine schlüssige Antwort bekommen. Wie kommt ihr darauf dass man in der Stillzeit diverse Dinge nicht essen darf? Interessiert mich mal ehrlich!

Britta