Ikea Versandkosten?

Hallo,

ich wollte mir grade bei Ikea ein neues Schuhregal bestellen (Billy). Das gute Stück ist 202 cm hoch und daher bekomme ich es nicht ins Auto.

Also wollte ich die Online Bestellung nutzen und da werden Versandkosten von 79€!!!! berechnet, sorry, aber wer bestellt dann noch da?

Haben die sich vertan oder sind diese hohen Versandkosten bei Ikea normal?

Nun bin ich frustriert und werde mir doch ein Auto leihen müssen.


Lg Irene, die halt einfach zuviele Schuhe hat ;-)

1

Hallo !

Wenn ich mich richtig erinnere "verschickt" Ikea per Speditionsfirma...müsste da aber auch irgentwo auf der Seite beschrieben sein....im Katalog ist es auch hinten drin erklärt,mein ich.

LG Sanny

2

Hallo,

ja, diese hohen Versandkosten sind bei Ikea leider normal. Das lohnt sich nur, wenn man viele Möbel auf einen Schlag bestellt.

Wir haben vor einiger Zeit auch Regale in dieser Höhe bei Ikea gekauft und haben uns einen Transporter bei Bekannten geliehen.

LG, Cinderella

3

Hallo,

das muss man auch bezahlen wenn man dort kauft und es sich zuschicken lässt per Spedition.
;-)

4

Hallo!

Bei dieser Größe sind die Versandkosten "normal" - was IKEA betrifft.

Wir hatten aber auch schon andere - kleinere - Regale bestellt, die wir selbst zusammengestellt haben. Da haben wir die Bestellung einfach in mehreren Teilen gemacht und jeweils 9 Euro für den Versand gezahlt - das hat sich dann auf jeden Fall gerechnet... ;-) (geht aber leider nicht mit allen Möbeln :-().

LG,
Becca