Klavierunterricht/Preis

Hallo die Damen;-),

mein Sohn möchte Klavierunterricht nehmen. Nun habe ich einen Klavierlehrer gefunden (kein Student/keine Hausfrau) der regulär 20 €/45 Min. in der Woche nimmt.

Ist das ein "guter" Preis?

Ich habe leider keine Ahnung, aber nach dem ein oder anderen Vergleich kommt mir das für einen ausgebildeten Musiklehrer ganz o.k. vor.

Danke und LG Lisabet

1

Mien Sohn lernt zwar Schlagzeug, aber das ist auch Einzelunterricht bei einem ausgebildeten Profi.

Wir zahlen 57,00 Euro im Monat für 30 Minuten Unterricht in der woche, in den Ferien findet kein unterricht statt.

LG BUNNY #hasi

2

Ohh....Ich sollte vielleicht hinzufügen das der Musiklehrer Einzelunterricht gibt.

3

Meine Tochter bekommt in der Musikschule Klavierunterricht. Ich zahle für eine halbe Stunde Einzelunterricht/Woche monatlich 55,00 Euro.

Vorher hatte sie auch so einen Privatlehrer, der nach Hause kam. Aber im Nachhinein war das ein großer Fehler. Da haben wir für 45 Minuten Unterricht auch "nur" 15,00 Euro bezahlt.

Ich würde nach meiner Erfahrung immer zur Musikschule raten.

LG
simsim

4

Hallo Lisabet,

ich glaube der Preis ist sehr gut!
Unser Klavierlehrer nimmt einen ähnlichen Preis für Einzelunterricht.

Wenn jetzt alles andere auch noch passt,
wünsche ich Euch ganz viel Freude!

Liebe Grüße
Sunny

5

Hallo,

mein Sohn hat auch Unterricht bei einer studierten Klavierpädagogin,
diese nimmt im Monat 75 EUR für 45 Minuten Einzelunterricht. Also ich
finde den Preis von Eurem Lehrer gut.

LG

6

Hallo, wir zahlen für 30 Minuten 16,4 Euro.

7

Mit Rechnung oder ohne?

Mir kommt das für keine Schwarzarbeit zu billig vor.

Man kann das ganz gut vergleichen mit den Preisen, die man für offizielle Handwerkerleistungen in der Region zahlen müsste.

Gruß

Manavgat

18

Auf Rechnung. Hat alles seine Ordnung.

8

Wir zahlen an der Musikschule 660Euro im Jahr für den Klaviereinzelunterricht (30min), dabei findet in den Ferien kein Unterricht statt.

10

Das entspricht 16,50 Euro die halbe Stunde (40 Schulwochen).

Gruß

Manavgat

19

Naja, das stimmt so nicht, es ist immer vom Wochentag abhängig wieviele Fereitage dabei sind. Und welches Bundesland - auch bezüglich Feiertage. Eine weitere Frage ist, an welchen Tagen die Musikschule ihre beweglichen Feiertage legt.

So können schnell mal 6 Tage im Jahr mehr ausfallen.

Den Rest kannst du ja ausrechnen.

9

hallo!
zu uns kommt ein privater musiklehrer ins haus. meine tochter (5,5 j.) & ich nehmen beide unterricht (1x pro woche 30 min). ich montagvormittag, meine tochter mittwochnachmittag (lehrer fährt also 2 x). wir zahlen 105,- euro / monat, also jeder gute 13 euro / halbe stunde. mit diesem satz ist der musiklehrer auf das jahr gesehen günstiger als die städt. musikschule, zu der ich auch noch fahren müsste. außerdem kann ich, wenn's mal nicht passt (in ausnahmesituationen, ist klar), schieben bzw. fragen, ob ein anderer schüler mit mir / meiner tochter tauscht.
lg
julia