gleitgel so sicher wie ein kondom?

hallo, habe mit ner freundin diskutiert ob gleitgel so sicher ist wie ein kondom (so steht es in der gleitgel-beschreibung), also ich glaube ja nicht. was meint ihr denn dazu?

1

Hä? Meinst Du ein normales Gleitgel (das sollte dem Sperma nix tun) oder ein chemisches Verhütungsmittel?

Vielleicht steht da, daß es sicher ist, dieses Gleitgel mit Kondom anzuwenden, also daß das Kondom davon nicht löchrig wird, wie es bei fetthaltigen Mitteln passieren kann?

2

Nee also da hast du oder ihr oder sie wwas falsch verstanden Gleitgel ist nicht zum verhüten gedacht!!!!#nanana

Gleitgel kann Kondomfreundlich sein. Oder meinst du Spermizides Gel was zb. mit einem Diaphragma verwendet wird?
Ansonsten gibt es noch chemikeulen in Gel, Schaum und Zäpfchen, die sind aber extrem unsicher und nicht zur alleinigen Verhütung gedacht!

3

Auch wenn ich mir jetzt eine Schelte einhandel...aber

Wenn die Frage (in deinem Alter) wirklich ernst gemeint ist....Ist weder Kondom, noch Gleitgel für dich wichtig, wenn du nciht schwanger werden willst, sondern eher Bauschaum....

Entweder willst du uns hier rollen, oder die Aufklärung ist komplett an dir vorbei gegangen.

5

so abwegig ist das gar nicht. Ich kenne zb. eine die ist 25 und hatte bisher noch keinen freund und auch noch nix mit Sex zu tun. Wenn die also mich so was fragt, kann ich das verstehen. Jeder hat mal so angefangen. Und wenn man halt mit 24/25 damit anfängt ist das ok.

7

Ich hatte mit 15 noch nix mit Sex zu tun und wusste was Kondom, Gleitgel und co. sind.

4

#rofl#rofl#rofl


Man merkt es wird Wochenende..........

6

#sonne hallo,

liess noch mal genau durch!

8

hi,

ich meine dazu, dass das eine schöne freitagsdiskussion gibt...