Keuchhustenimpfung...?

Hallo Mädels,

ich bin in der 36. SSW und der FA hat mich gestern gegen Keuchhusten geimpft...
Jetzt geht es mir nicht so gut: Mir schmerzt der Arm und ich fühle mich grippig.

Ist eine solche Impfung schädlich? Kennt sich damit jemand aus?

LG und DANKE

1

Hmm, mit welcher begründung hat er dich denn geimpft? Ich kenn es nur, dass man vor der Schwangerschaft geimpft sein sollte, also auffrischungen machen sollte, um Erkrankungen zu vermeiden.
Hatte leider in der SS Keuchhusten und kann dir sagen, es war nicht angenehm. :-( habe erst vor 3 wochen erfahren, dass ich es habe. #aerger

Alle ärzte haben mir gesagt, dass man es wenn dann erst wieder nach ende der SS impfen sollte.

4

Hallo!
Ja, so steht das auch im Internet. Er meinte, dass Keuchhusten eben sehr gefährlich für Säuglinge sein soll und ich dachte, dass die Kleine dann von mir vielleicht schon einen Schutz bekommt? :-(
Bin grad echt voll verunsichert :-(

5

Also ich hab meinem kleinen Mann nestschutz durch die Erkrankung gegeben, aber geimpft werden muss er später trotzdem noch.
Ich habe ihn durch die Infektion nicht in Gefahr gebracht, denn nur meine Antikörper sind durch die Plazenta durchgekommen, die Bakterien kommen durch die Plazenta nicht durch.
War bei vielen ärzten und alle haben mich beruhigen können. Alle CTG's sind auch super, meinem bauchbewohner ist also nichs passiert. :-D
Jetzt kannst es eh nicht mehr ändern, geimpft ist geimpft, aber komisch ist es schon. #kratz

Mach dir keinen Kopf, gibst ihm also auch nestschutz, aber wie gesagt, impfen musst später trotzdem noch, oder lässt es deinen Zwerg einmal durchstehen. Das liegt ganz bei euch, wie ihr Impfungen gegenüber steht.

weiteren Kommentar laden
2

so ein spinner. in der schwangerschaft soll man grundsätzlich nicht impfen!

3

Ich und mein Mann wurden erst nach der Schwangerschaft bei der U3 von Jasmin nachgeimpft.

In der Schwangerschaft sollte man garnicht impfen.

6

Diese Impfung ist sowieso umstritten und auch nicht ganz ohne. Würde mich oder mein Kind niemals dagegen impfen lassen. Selbst meine Mum hatte damals diese Impfung bei mir weggelassen.....
Verstehe den Arzt nicht wie er das machen konnte

8

Eine Impfung nur gegen Keuchhusten (Pertussis) gibt es nicht. Gibt es nur als Kombinationsimpfung! Für Erwachsene z.b. mit Tetanus, Polio und Diptherie (Repevax). Von einer Impfung in der Schwangerschaft wird abgeraten, weil die Wirkung auf den Fötus nicht ausreichend getestet wurde.

Liebe Grüße