Einschulung: Wie groß/schwer!?

hallo!

ich frage mich gerade, wie groß/klein eure mäuse, die im kommenden herbst zur schule kommen, sind...oder wie groß sie bei der einschulung waren...

meine maus ist zwar "schon 6" aber gerademal knappe 115 cm groß und gehört somit mit zu den kleinsten bei uns...bzw. es gibt da noch ein paar mädels im kiga in ihrem alter, die sind gleich groß... (bin da auch froh drüber!).
frage mich außerdem noch gerade ob sie die nächsten monate wohl noch ein wenig wachsen wird...#kratz

ihre freundin ist zb. schon in der 1. klasse... aber gerademal 6 monate älter, ist jedoch 1 kopf größer und trägt schuhe 6 (!) nr. größer...#schock dagegen hat meine motte richtig kleine barbie-füßchen. ;-)

wie schauts bei euch so aus?

lg!

1

Meine Kinder waren bei der Einschulung alle zwischen 1,06m und 1,12m.

Nr.4 kommt im Sommer in die Schule und ist jetzt 1,18m - echt aus der Art geschlasgen!

2

Hallo

Mein Sohn ist 129 cm und ich schätze im Herbst so 133 cm.

Ich bin auch froh das er nicht so klein ist.

3

huhu

das ist wirklich sehr klein

meine tochter in 2 monaten 5 ist bereits 116 groß aber leider nur 16 kg...

lg

4

Meine 2 (Zwillinge) sind aktuell 109 cm groß,
ihr Freundinnen sind deutlich größer (die meisten so 116 - 120 cm).
Sie sind aber fast alle Herbst 2004 geboren , werden also um den Einschulungstermin herum dann bereits 7, wo meine im Mai erst 6 werden.

Gruß Anja

5

Hallo!

Mein Sohn war letzten August bei seiner Einschulung ca. 1,20 m groß und 19 kg schwer. Allerdings ist er ein Jahr früher zur Schule gekommen.

Aktuell ist er 1,23 m groß, wiegt 20,5 kg und trägt Schuhgröße 32.

LG Lena

6




Unser Luca war zur Einschulung ca. 122 cm groß...

Meine Kleine ist gerade 4 geworden (ende Jan) ...sie ist 113 cm
groß bei knapp 20 Kilo ,sie ist riesig ...

Ist halt sehr sehr unterschiedl.

LG Kerstin

7

Hallo:-)

Wir unterbieten wohl alle;-)
1,05m u. nicht ganz 16 Kilo.
U.ich habe einen Jungen. Ich hoffe noch auf nen Wachstumsschub.


LG Elli

11

Huhu Elli,

das können wir noch unterbieten... meine ist aktuell 1,04m mit 16kg, ich hoffe auch noch auf den großen Schub bis August....!

LG
Tanja

13

Ich kann noch unterbieten:

103,5 cm, aber dafür "schon" 17 kg (haben im Januar im Krankenhaus ihr Größe untersuchen lassen, warten aber noch immer auf das Ergebnis)

Anna wird im Juni 6.

weitere Kommentare laden
8

so 122 und 23 kilo ???? so war es glaube bei der letzten untersuchung ;-)

9

Hallo
deine ist doch nicht klein, ganz ehrlich!
Mein Sohn ist in seiner Gruppe der Größte der Vorschulkinder. Er ist an Silvester 6 geworden und ist derzeit ca. 122cm groß und wiegt 22,5kg...Schuhgröße hat er grad mal die 29!

LG Anja