Sprechstunden im Novum Essen -wie schafft ihr das zeitlich?

Hallo zusammen! Wir haben nächsten Monat unseren Ersttermin in Essen. Ich frage mich nur wie ich sonst während meinter normalen Arbeitszeit bis 16.30 h - zu Untersuchungen, Blutabnehmen etc in Essen sein soll? Gibt es auch individuelle Termine später - oder wie im Internet beschrieben samstags?

Freue mich auf eure Antworten!!#danke

1

Wir sind auch im Novum!
Aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfern... ich arbeite im schichtdienst und hatte dadurch dieses Problem nicht! Hier gibt es einen Novum-Club, vielleicht meldest Du Dich dort an?

liebe Grüße und viel Glück!

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kannst du mir eine nette Ärtzin / Arzt empfehlen?#bitte

4

Ich bin bei Frau Dr. Bartnitzky... und mag die wirklich sehr sehr gerne, angagiert sich auch über das normal maß hinaus!!! War aber auch schon bei Frau Dr. Wohlers... sehr einfühlsam und auch super super nett... Dr. Bielfeld: Manchmal entwas schroff/flapsig aber sehr kompetent und auch sehr ironisch (Kam anfangs mit der schroffen Art nicht so klar, aber ich mags, wenn jemand zynisch oder ironisch ist... bin ich selber oft! :-) )

Frau Cicek ist wie Frau Dr. bartnizky "nur" ärztliche Assistenz udn wäre mir persönlich noch etwas zu unerfahren, sie ist erst seit einem Jahr im Novum...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! ;-)

Was müsst ihr machen lassen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir sind auch im Novum Essen. Ich glaube, spätere individuelle Termine gibt es nicht, aber man versucht dort schon, persönliche Wünsche zu berücksichtigen. So lasse ich mir für die Ultraschalluntersuchungen immer morgens die 8.00 Uhr Termine geben. Sind zwar trotzdem immer mit ein wenig Wartezeit verbunden, aber insgesamt O.K.. Ich habe allerdings auch das Glück, relativ flexible Arbeitszeiten zu haben.

Ich hab' mich anfangs auch verrückt gemacht, weil ich dachte, ich würde KiWu-Behandlung und Arbeit nicht unter einen Hut bringen können, bisher hat's aber sehr gut geklappt.

Gruß,
Sandra

5

Hallo Sandra,

das hilft mir schon mal ganz doll weiter... ich mache mir wirklich Sorgen, wie ich so oft später kommen oder eher gehen soll. Aber bestimmt hast du recht, es wird schon alles irgendwie. Fühlt ihr euch denn gut aufgehoben?

LG
Andrea

8

Hallo Andrea,

ja, wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Anfangs hatte ich persönlich ein paar Anlaufschwierigkeiten, was aber wohl ehr an meiner Panik vor den Untersuchungsergebnissen als an der Praxis oder den Ärzten lag.

Wir sind bei Frau Dr. Cicek in Behandlung, sie ist sehr sympathisch, könnte aber für meinen Geschmack manchmal etwas einfühlsamer sein und vor allem mehr erklären.

Das NOVUM ist uns vor einem halben Jahr von meinem FA empfohlen worden, da die Erfolgsquoten dort sehr gut sein sollen. Na, hoffen wir auch mal das Beste für uns ;-)

Gruß,
Sandra

weiteren Kommentar laden