Was wird alles gemacht?(Stationärer Aufenthalt Neurologie)

Hallo,ja ich schon wieder ;-)
Mein Kopf platzt mir gleich.
Hatte heute ein Gespräch mit unserem KIA und wir sollen Cihan Neurologisch untersuchen lassen.
Ambulant wird nur ein EEG gemacht und da es bei uns zu komplex ist müssen wir stationär am Dienstag ins UKM Münster#schwitz#zitter
Weiß nur ein EEG,untersuchung vom Neurologen?!und wohl ein MRT?Wie wars bei euch?
Habe schon sehr Angst,nicht das unbedingt eine Diagnose raus kommt,sondern eher Cihan wieder so viele Untersuchungen antun zu müssen :-(
LG

1

Hallo sarah


Wir waren erst letzte woche im KH zwecks Neuro-untersuchung ;-) Bei Lenny wurde ein MRT gemacht und ein EEG... Beim MRT hatte er eine Narkose und hat die stunde gepennt(so kleine gibt man meistens ne narkose) und fürs eeg hat er 20min vorher eine Sedierung bekommen da die zwerge ja auch ruhig liegen müssen.


Ich denke mal vielleicht wird sie noch ein entwicklungstest machen?? das wurde letzte woche bei uns gemacht und die Neurologin spielt ein bissl mit Chihan und schaut so was er kann...


Wenn du noch fragen hast immer her damit ;-)


Lg Kerstin

2

Die neurologische Untersuchung hatten wir Mitte Januar. So schlimm ist das nicht. EEG ist nervig, aber wenn man eine gute Zeit erwischt, schlafen die Kleinen. Für das MRT hat Daniel nur ein Schlafmittel bekommen, keine Narkose. Er wurde direkt im MRT-Raum wieder wach.

3

der "normale" vorgang ist ein mrt ( unter sedierung) und ein eeg.

alles andere entscheidet sich dann wenn etwas feststeht.
alles gute bianca