Geht bei euch in den Kindergärten auch dieser fiese Fieber-Virus um

also mehrere Tage über 40 Grand aber ohne Erkältungssymptome?
In der Gruppe meines Sohnes ist gerade noch ein Drittel der Kinder da! Meiner ist noch nicht krank, wahrscheinlich weil er letzte Woche zu Hause wa, als sich das ausgebreitet hat - zumindest hoffe ich das!
Und die betreffenden Kinder haben zu Hause ALLE Famlienmitglieder angesteckt.

Mann, ich wollte, es wäre Frühling und die Krankheitswelle würde abebben #zitter

1

Hallöchen

Meine Kleine ( 2 Jahre ) ist ein Krippenkind und fing vor 3 Wochen an mit bis zu 41 ° Fieber..Das ging über 3-4 Tage! ! Sie war eine Woche Zuhause ! Dann wieder 1 Woche Krippe, in der Zeit lag ich mit Fieber flach...
Dann war Ida wieder krank mit sehr hohem Fieber! Bei uns handelte es sich allerdings um Angina und MOE! Seit heute ist mein Mann krank geschrieben!

Ich bring die Kleine seit Montag wieder zur KITA und was soll ich sagen! 80 % der Kinder sind Zuhause wegen Krankheit#zitter

LG

Schnubbi83

5

hallo,

kann ich so nicht sagen auf jeden fall stand mein freund heute morgen 15 min. nachdem sie das haus zum kiga verlassen haben wieder in der tür, grund: schweinegrippe und wenn man die möglichkeit hat sollte man sein kind wieder mitnehmen da kaum noch erzieherin da sind, naja ob es wirklich die schweinegrippe ist weiß ich nicht aber da ich ss bin ist es mir lieber das unsere kleine dann zu hause bleibt denn egal was da rumgeht ich will es nicht haben.

nadine

2

Hallo,

wir sind bisher auch verschont geblieben. Meine Jungs hatten bisher nur die obligatorische Rotznase und Husten...

Aber meine Freundin hatte es erwischt. Zuerst die Kleine, dann Mama angesteckt, jetzt liegt der Große mit 39,x° flach.

LG, #stern

3

Oh ja, bei uns haben alle Influenza A, richtig toll. Meine Kinder sind verschont geblieben, ich leider nicht.

4

Bei uns geht auch ein Virus rum!
Unser Sohn ist eine Woche in die KiTa gegangen (seine erste WOche!) und schon hat er sich nen Virus eingefangen! Fing mit Fieber und Rotznase an und dann kam der Magen-Darm-Virus dazu!
Ich habe mich dann auch gleich mal schön angesteckt!

Als ich Montag in der KiTa nagerufen habe meinte die Betreuerin auch, dass viele Kinder krank seien und selbst die Leiterin mit Magen-Darm im Bett liegen würde!

Seit heute geht er wieder hin, allerdings noch mit kleiner Rotznase! Aber dafür lass ich ihn echt nicht zu Hause!

Scheint wohl echt die Zeit der Viren zu sein!

Alles liebe und schnelle Besserung!

6

Hallo,
nee, sowas nicht. Aber Streptokokken, Läuse, Magen-Darm.... und dann alles wieder von vorne. Es ist jeden Morgen ein spannendes Ereignis, welche ausgebrochene Krankheit jetzt wieder am "schwarzen Brett" ausgehängt wird.

LG

7

uns hat es auch erwischt. Mitte Januar, erst unsere tochter 6 tage hohes fieber (davor streptokokken mit AB). So dass der KIA dann Blut abgenommen hat - eine Virusinfektion, eine Grippe, nicht die Schweinegrippe.

Mein Mann hat es auch erwischt - 5 Tage hohes Fieber (über 39) :( und Kopfschmerzen.

dann war unser Sohn dran.

Ich will auch endlich Frühling, Wärme und Schluss mit KRankheiten!!!

Gute Besserung!!!

8

Hallo!

Ja der ging bei uns auch rum. Zeitweise waren nur noch 10 von 23 Kindern in der Gruppe da.

Meine Tochter blieb zum Glück verschont, sie war 2 Tage zuhause, als das Ganze anfing, allerdings wegen etwas anderem. Das war wahrscheinlich unser Glück.

Mittlerweile sind alle Kinder wieder da.

LG Lena

9

Hi,

uns hatte es auch erwischt. Erst die Kleine und danach der Große. Beide waren sie für eine Woche zu Hause. Im Kiga waren nur noch halb so viele Kinder wie sonst und in der Schule wurden ständig Klassen zusammen gelegt.

Entwarnung kann man bei uns aber immer noch nicht geben. In der Schule passiert die letzten Tage kaum noch was und im Kiga sind immer noch viele krank.

Ich will Sommer!!!

Liebe Grüße,

cassidy

10

der joel ,hat sein sonntag fieber, und elias kam am montag aus der kita mit fieber und manchmal ist unten und ift schnallts wieder hoch.... mal sehn wie lange das dauert .
helen