Mit 3 Wochen altem Baby in die Therme?

hey ihr lieben,

wollte mit meinem Freund am Samstag in eine Therme bzw ein Wellnessbad fuer ein paar Stunden..

Nun meine Frage, mein Kleiner ist 3 Wochen alt, wuerdet ihr ihn mitnehmen oder lieber fuer ein paar Stunden einen Babysitter auftreiben?

Bin mir net sicher...


LG

1

Hallo,

hast du nicht noch Wochenfluss?
Ich würde weder mit noch ohne Kind jetzt schon in die Therme gehen.
Finde das kann noch etwas warten.

Babysitter geht schon mal gar nicht, dein Kind ist 3 Wochen alt. Es muss dich erst noch richtig kennen lernen. Du hast noch Wochenbett.

Warte lieber mit der Therme bis dein Kind etwas älter ist.

LG
bella

2

ne mein Wochenfluss ist komplett weg :)

4

Nein ich würde es nicht mitnehmen .


Geniess den Tag /Stunden mit Deinem Mann !

Mit Babysitter meinst Du bestimmt Oma oder Dir vertraute Personen,dann spricht nichts dagegen,wenn Du es hin gibst :-p



lg

weitere Kommentare laden
3

Hi,

da ich noch einen größeren Sohn habe, der eine absolute Wasserratte ist, waren wir auch schon in der Therme, als der Kleine gerade 5 Wochen alt war.

Es war in Ordnung, aber hat sich für ihn (denk ich mal) nicht wirklich gelohnt. Das Wasser war angenehm warm, aber er fing trotzdem relativ schnell an zu frieren. Babys in dem Alter können das ja noch nicht so regulieren.

Und so kümmerte sich bei uns immer einer um den Großen, der andere um den Kleinen. Mit dem Kleinen waren wir immer 5 - 10 Minuten im Wasser, und danach ne halbe Stunde "an Land".

Hab ne Wippe dabei gehabt, so ging das ziemlich gut.

Jetzt ist der Kleine 8 Wochen alt, und am WE gehen wir wieder.

LG
mini-sumsum

7

Hallo,
also ich bin eigentlich jemand, der sein Kind fast überall mit hin nimmt. Aber mit 3 Wochen in eine Therma, nein auf keinen Fall. Ich denke, der Thermenbesuch kann doch noch etwas warten. Geh doch lieber mit Deinem Freund schön essen und nehmt da das Baby mit. Das hat z. B. bei uns immer gut geklappt. Meine Ärztin z. B. hat mir auch vom Babyschwimmen abgeraten, ich bin mit meiner erst ab 6 Monaten ins Bad gegangen.
Viele Grüße Leah

9

Hallo,

frag doch deine Hebamme oder den KiA.

Mit drei Wochen würde ich ihn zwar mitnehmen, aber nicht unbedingt ins Wasser mit ihm gehen oder halt für paar Stunden bei der Oma lassen.

Unser Spatz hat in den ersten Wochen eh fast nur geschlafen.

LG

Lumidi

10

mit mitnehmen meinte ich auch nur ihn halt dabei zu haben, ins Wasser wollte ich ihn net stecken;-)

11

Dann wüsste ich jetzt nicht was dagegen sprechen sollte. ;-) Dort gibt es doch genug Liegen.

Macht euch nen schönen Tag! ;-)

12

Hi,

wenn dein Wochenfluss weg ist heißt das nicht zwangsläufig, dass auch dein MuMu wieder komplett geschlossen ist. Nach drei Wochen bei einer normalen Entbindung wage ich das sogar arg zu bezweifeln. Und das bedeutet, dass Keime ungehindert in deine Gebärmutter eindringen und dort eine Entzündung verursachen können. Ich würde das auf keinen Fall riskieren. Es wird nicht umsonst von einem 6 Wochen andauernden Wochenbett gesprochen. Ich hatte übrigens fast zwei Wochen keinen Wochenfluss mehr und dann plötzlich nochmal für einen Tag. Gib deinem Körper Zeit sich zu regenerieren. Dafür braucht er in erster Linie Ruhe und Entspannung und kein Wellnessbad.

Bei uns ist eine große Therme und ich finde es da drin aufgrund der vielen Leute richtig laut (auch das gilt hier als Wellnessbad). Auf jeden Fall habe ich meine Kinder erst mit einem halben Jahr dorthin gebracht. Mit drei Wochen hat er da wirklich nichts zu suchen. Genauso wenig gehört er aber zu einem Babysitter - er ist DREI WOCHEN alt!!! Das Einzige was er braucht bist du und dein Freund. Sonst nichts und niemanden. Ihn jetzt schon irgendwo abzugeben fände ich mehr als egoistisch. Es ist ja nicht so, dass du einen wichtigen Arzttermin hättest sondern nur einen Ausflug machen willst. Wundere mich, dass man nach drei Wochen überhaupt auf den Gedanken kommen kann sein Kind freiwillig irgendwo zu lassen. Wäre mir niemals auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

13

Großeltern sind nicht Irgendwo !!!!


15

Hi,

so unterschiedlich sind die Meinungen hierzu.

Mein Kleiner hat mit 2 Wochen die ersten Kinderwagen-Ausflüge mit seiner Oma gemacht. Und seit er 4 Wochen alt ist, schläft er jedes WE einen Tag dort. Und es geht ihm dabei bestens.

Ob das egoistisch ist? Klar! Aber dazu stehe ich. Ich habe noch einen 4,5 Jahre alten Sohn. Und dieser genießt diese Exklusiv-Zeit enorm. Und ich / bzw. mein Partner und ich natürlich auch.

LG
mini-sumsum

PS: Natürlich braucht ein Säugling extrem viel Nähe und Geborgenheit. Aber diese können auch andere Personen geben, solange sie nicht ständig wechseln, etc.

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Meine Hebamme hat es meinem Zwerg nicht verboten, aber mir (wegen Wochenfluss).

Sie meinte nur, aufpassen wegen frieren!

lg

23

Du solltest zuhause bleiben, nicht nur wegen dem Baby, sondern auch weil die deinen ekligen Siff(Wochenfluss) da im Wasser verteils.

29

richtig lesen :P

habe seit 4 Tagen keinen einzigen Tropfen Wochenfluss mehr :), sonst wuerde ich wohl kaum gehen :)

48

da kann aber noch was nachkommen ;-)

Also 3 Wochen nach der Geburt gehört man nicht in eine Therme.

weiteren Kommentar laden
26

Hallo,

also wegen dem BAby hätte ich gar keine Bedenken. Klar darf der Kleine da mit. Du wirst nur nicht lange mit ihm im Wasser sein können, und ihn mehr draußen haben.

Allerdings hätte ich Bedenken, dass der Thermenbesuch DIR schaden könnte wegen Keimen etc.

Überlegs dir nochmal...aber wie gesagt, ich finde, man kann Babys doch überall mit hinnehmen...da täte ich gar kein großes Aufsehen drum machen...

32

Huhu,

hör auf uns, die hier schreiben und bleibe lieber daheim. Ist ja nicht bös gemeint, aber dein Baby ist gerade mal drei Wochen alt und ihr zwei gehört ins kuschelige Heim oder wenn du raus willst ein paar kurze Spaziergänge.

Spiel nicht den harte Macker und versuch so viel wie möglich zu erleben. Ich habs leider auch so gemacht und hab hinterher die Klatsche bekommen. Ich meinte schon eine Woche nach der Geburt shoppen gehen zu wollen und das alles zu Fuß. Naja, hinterher hatte ich einen Freund, der sich nicht mehr um mich gekümmet hat, weil ich den Eindruck vermittel habe alles alleine zu Können und derbe Schmerzen vom andauernden rumgewusel...
Dein Kleines ist noch lange klein und wenn es ein wenig kräftiger ist kannst du noch so oft Baden gehen wie du willst.

Zudem hätte ich Angst wegen der ganzen Keime.
Genieße die kuschelige Zeit.

Liebe Grüße!