Ich bin so traurig und enttäuscht. Mein Mann....!

Guten abend ihr lieben Mitkugelis.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich bin momentan echt geschafft.
Seit dem ich die hälfte der ss geschafft habe, fällt es mir sehr schwer den Tag zu überleben ohne auf der Stelle einzuschlafen. Abgesehen davon habe ich höllische Rückenschmerzen.
Mein Mann und ich sind mitten im Umzug und ich Power mit ihm schon die letzten 3 Wochen durch. Alte Wohnung , neue Wohnung immer hin und her.

Aber die letzten 2 Tage mache ich einfach nur schlapp. Nachdem wir hier Tapeten gekratzt haben knapp 3 Tage von morgens bis abends. Neue wieder dran geklatscht haben. Ich Kisten hin und her geschleppt habe , gekocht habe , geputzt, wollte ich einfach mal 2 Tage nichts machen. Immerhin kommt unser Schlafzimmer eh erst in 3 Tagen und wir haben bis auf Kisten auspacken schon alles gemacht.

Trotzdem meckert mein Mann von morgens bis abends an mir rum.
Du machst nichts, du bist faul , stell dich nicht so an... Kratz nun da die Farbe vom Boden, schlepp die Kiste ins Kinderzimmer. Ich dachte wir wollen hier bald einziehen?!

Auch mit Nierenstau kann man über der Badewanne spülen.
Ich dreh durch!
Wenn ich dann mal sag ich kann grad einfach nicht mehr #augen er die Augen und murmelt vor sich her.
Und da wundert er sich , dass nichts mehr läuft wenn ich um 19 Uhr vor Erschöpfung ins Bett falle.

Sorry fürs #bla

Traurige grüße#schmoll

1

Na deinem Mann würde ich aber was erzählen, das kannst du mir glauben!!

2

Seh ich auch so! Ich bin entsetzt!

7

...die können das nicht verstehen, glaub mir...wir sind ja schließlich schwanger und nicht krank...

Ich kann Dich sooooooo gut verstehen...echt!

Man hat das Gefühl, dass man ausgesaugt wird. Die ganze Energie, der ganze Elan...alles ist weg ab spätestens mittags...

Lass ihn motzen. Meine Kolleginnen erzählen uch immer von solchen Problemen und bei uns motzt zwar keiner, aber anhand der Blicke merke ich schon manchmal was gerade über mich gedacht wird...

Ich versuche auch alles so gut ich kann, aber es geht nicht mehr so gut wie früher...

Kopf hoch! Ich denk an Dich...#liebdrueck

3

Ja also das finde ich nicht in Ordnung von deinem Mann!
So bringst du evtl dich und das Baby in Gefahr!
Mach das nicht, sprich mit ihm und sag ihm das es nicht mehr geht!
Würd ich mal machen...

wünsche dir alles, alles Gute ;-)

lg bini #winke

4

Hey,
Ich kenn das, haben bzw. machen das auch durch...

Aber ganz ehrlich, wenn du Dich nicht fühlst, dann lege die Beine hoch.
Lass Deinen Mann doch meckern, da muss Er nun mal durch.
Du musst an Dich und Dein Baby denken...

Als Wir umgezogen sind, habe Ich mitten in der Nacht schmerzen bekommen und musste ins Kh.. die Ärztin wollte Mich drin behalten, musste Ihr versprechen nix mehr zu machen...

Hör auf dein Körper und wenns nur hin setzen ist, aber mach zwischen durch Pause..

Alles Gute

5

:-[ boah ich hätte meinen mann aber was erzählt wenn er es so sagen würde er merkt ja jetzt schon bei mir das ich schnell erschöpft bin und das was du machst ist zu viel tut mir leid kann nur den kopf schüttel#winke

6

hey...

lass dich mal #liebdrueck. ich denk mal nicht, das er es böse meint, er wird auch gestresst und überarbeitet sein.

red einfach mal in einer ruhigen minute mit ihm und erklär ihm, wie du dich fühlst, wenn er so mit dir redet!

glg

yvonne et - 10

8

Ganz ehrlich?
Dem würde Ich links und rechts eine Geben! Und wenn er fragt warum, nochmal in die Mitte zielen!
Weisst Du, was Ich an Deiner Stelle machen würde?
Ick würde mir eine Woche Krankenhaus antun, mich den ganzen Tag ausruhen, das Essen vorgesetzt bekommen, mal wieder 2-5 Bücher lesen...
und den Alten räumen und putzen und schleppen lassen!
Schliesslich wollt Ihr da bald einziehen!
Mach dich mal grade und sag Ihm, das geht so nicht!
Wenn Deine Belastungsgrenze erreicht ist, ist Feierabend! Wenn er wat zu meckern hat, soll er selber weitermachen!
Liebe Grüße, Uta

13

#pro #pro #pro

ganz meine Meinung!

16

Auf jeden Fall, sehe ich genau so. Geht garnicht, so ein "verständnisvoller" werdender Kindsvater.........

weiteren Kommentar laden
9

Oh - das wäre für mich nur noch ein OPFER!!!

Kannst ihm gerne schöne Grüße bestellen, ob er dir dann auch die Schuld gibt, wenn euer Kind zu früh kommt???

Ich hab bei meinem Sohn (2007) auch noch reingepowert beim Umzug, Kisten geschleppt, Möbel auf- und abgebaut usw - und was war das Ende vom Lied: Frühgeburt in der 32.ssw (Mitten im Umzug!) wegen Überlastung/Stress!!!


Diesmal bin ich schlauer und lasse alles ruhig angehen - Haushalt bleibt Haushalt bzw ich beschäftige meinen Mann damit und mache selbt nur das, was ich auch für nötig und nicht zu belastend halte.. ätsch

Tze- könnt mich glatt aufregen, aber ich lass es lieber.. sry

10

Hallo,

lass deinen Mann motzen und fertig. Wir sind damals umgezogen als ich mit meinem Sohn Hochschwanger war. Zu Hause habe ich Kisten gepackt und auch ein paar Kisten in die neue Wohnung geschleift, aber nur die leichten. Wirklich viel konnte ich nicht machen, nicht nur weil ich ein 8 Monat altes Baby zu versorgen hatte, aber ich war immerhin auch Hochschwanger gewesen und fertig. Jetzt kann und darf ich nicht viel machen von den Ärzten aus, aber mein Mann würde nie auf die Idee kommen deswegen zu motzen! Ist halt so und fertig. Denk an dich und das Baby! Wenn er hilfe braucht soll der Freunde oder Verwandte fragen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 24 SSW

11

Oh nein! Bitte bitte rede in Ruhe mit deinem Mann, du tust dir und eurem Krümel echt nichts Gutes damit #zitter
Meine Tante war mit Zwillingen schwanger und auch wenn ihr Mann sie nicht dazu gedrängt hat, hatte sie ständig das Gefühl, alles machen zu müssen. Sie sind auch in der zweiten SS-Hälfte umgezogen und sie hat Kisten geschleppt, eingeräumt, ausgemalt, etc. und sich überhaupt keine Ruhe gegönnt.
Im Endeffekt sind die Kleinen dann 2 Monate zu früh gekommen und einer hat eine leichte Behinderung davon getragen :-(
Meine Tante bereut es total, dass sie sich damals nicht mehr geschont hat und AUF IHREN KÖRPER GEHÖRT HAT!!!

Solange du dich fit fühlst, ist es in Ordnung, mit anzupacken. Aber bitte keine schweren Sachen heben und bei Erschöpfung RUHE GÖNNEN.
Du bist schwanger und du darfst dir 2 Tage Pause genehmigen oder auch mehr, wenn du dich ausgepowert fühlst. Da gehts nicht darum, dass du faul bist, sondern dein Körper ist auch noch für ein weiteres Leben zuständig und da hat man einfach nicht so viel Energie wie man normalerweise hat - das sollte dein Mann unbedingt einsehen und dich unterstützen anstatt dich zu bemaulen!!!! Es ist ja auch sein Kind und dieses Kind kann nur gesund heranwachsen, wenn du genug Kraft und Energie dafür hast und dich nicht vollkommen auslaugst beim Siedeln..

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass dein Mann Verständnis für dich aufbringt und dir die Ruhe gönnt, die du brauchst!!
#liebdrueck