Wie findet ihr Jeremia?

Hi ihr süßen!
Da es mit Jungennamen so schwer ist und meinem man bisher nichts gefallen hat, sind wir gestern auf Jeremia gestoßen.
Ich finde ihn auch schöner als Josia........was evtl. auch in Frage käme.
WIr finden ihn schön, haben den namen aber so noch nie gehört.
Und er ist ja sehr alt.

Also, her mit euren Meinungen:-)

1

Hallo,


Jeremia klingt für mich unvollständig.

Ich finde Jeremias schöner.


Sorry aber das ist meine persönliche Meinung.

LG

schwammerl

2

musst dich doch nicht entschuldigen:-)
ich will ja ehrlich meinung, deshalb frag ich ja:-)

3

Hallo!

Hm, also ist sicher nicht schlecht. Aber ich hab immer ein bisschen das Problem mit Jungennamen die auf a enden, mir klingen die zu weiblich. Vo allem Josia würde ich absolut als Mädchennamen sehen, ich weiß nicht ob man als Junge und/oder Mann so heißen wollen würde.

Jeremia würde ich eher in Jeremias umwandeln, den find ich toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

19

Hallo HaseundMaus,
hier gibt es eine Serie "19 Kids and counting"

Sie haben 19 Kinder und alle Namen fangen mit J an.
Vielleicht ist fuer Euch der passende dabei .

http://wiki.answers.com/Q/What_are_all_of_the_18_kids_and_counting_names

lg ,helios

20

UPS , Sorry.
Ging natuerlich an knutschibaer....#winke

4

Hallo,

ich finde Jeremia auch sehr schön. Solange er auch gefällt würde ich mich nicht darum kümmern, ob er anderen zusagt.

Lg,
Lebenslicht

5

wie den Namen noch nie gehört - dann versteh ich nicht warum ihr den Namen wollt - biblische Figuren muss man doch mögen aufgrund ihrer Geschichte um das eigene Kind danach zu nennen #kratz

6

Ja, die figuren mögen wir ja auch:-D aber mit noch nie gehört, meinte ich das wir den namen so noch nie gehört haben, weißt wie ich mein:-)?Also noch nie im Umfeld gehört oder gelesen haben.

7

Du meinst als Name eines Menschen im Umfeld?

ich kenne 2 (sehr christliche) Jeremia bzw Jeremias und 1 typisches Hochhauskind, englisch gesprochen mit h am Ende

aber ich kenne wirklich viele Familien mit diesem Nachnamen .. incl der "Jeremia Nudeln"

weiteren Kommentar laden
9

Jeremias an sich gefällt mir nicht, ohne S am Ende noch weniger.

10

Ich find Jeremia schön, ich kenne auch einen...
Josiah find ich aber fast noch schöner... den wollten wir eigentlich als ZN, haben uns dann jetzt aber doch umentschieden...

Lg
Elly 39 SSW

11

Hi,

für mich ist Jeremia auch unvollständig.

Entweder Jeremiah oder Jeremias.

Persönlich würde mir Jeremias besser gefallen.

VG lachris

12

unsere Tochter heisst so :-) , ist ein Mädchenname

13

Wie heißt deine Tochter?:-)Josia?
Danke euch für eure antworten..........:-)
Ist schon schwierig#schwitz

14

nee...Jeremia - Theresa #rofl

15

Finde ich gut.
Schade ist jedoch, dass man ihn nicht "kürzen" kann. Beim Rufen zum Beispiel wäre er mir zu lang #schein