was war das schlimmste was ihr erlebt habt?

hallo#winke

ich wüsste gern was so das schlimmste war was ihr so erlebt habt. ich mein jetzt nichts familiäres oder freundschaftliches. auch nicht den tod oder krankheit. (wobei sowas natürlich immer am tragischsten ist)


ich meine erlebnisse wie feuer oder unfall oder besonders schlimmes unwetter etc.

warum ich frage:

ich war mit meinem lütten auf youtube (er möchte immer die tüta sehen ;-)) und da war es. ein video vom bahnhofsbrand/explosion in meiner heimatgemeinde welchen ich hautnah miterlebte.
2 explosionen beißender qualm in der wohnung (da fenster zum lüften offen) riesen lärm von rettungsdiensten und allem...

ja ich hatte das wohl verdrängt und als ich es sah bekam ich wieder überall gänsehaut und kalte hände... #zitter

(hier eines der videos wer interesse hat)
http://www.youtube.com/watch?v=gdE63xby2vM


auch schlimm war für mich kyrill. ich wurde fast von dachziegeln erschlagen - hätte mein vater mich nicht rechtzeitig zur tür reingezogen.#zitter

ich denke das sind die 2 schlimmsten ereignisse in dieser hinsicht.
und bei euch?
gibt es etwas was euch auch heute nach jahren noch eine gänsehaut bereitet?#schwitz

lg ex

1

irgendwie ist es ja doch familiär: mein sohn, mein mann und ich + unser hund wurden voll von einer eis-/dachlawine getroffen... für uns erwachsene war es schon echt schmerzhaft, aber die angst um unseren damals gerade mal 5 wochen alten sohn war das schlimmste... diesen winter musste ich mich echt überwinden, einfach nur so für spaziergänge oder so rauszugehen.


lg

2

hallo,

mein schlimmstes erlebnis war vor nicht ganz 20 jahren. ich lebte damals in wien in einer erdgeschoßwohnung, war alleine zu hause und (noch) ohne hund.

es war 20 uhr, als plötzlich hubschrauber mit suchscheinwerfern über der siedlung kreisten und polizeitrupps mit suchhunden nach bankräubern suchten, die auf ihrer flucht einen polizisten erschossen und einen unbeteiligten schwer verletzt haben.

über's radio und per megaphonen wurden die bewohner aufgefordert, ihre wohnungen nicht zu verlassen, da damit gerechnet werden musste, dass die flüchtigen geiseln nehmen würden.

toll, ich alleine in einer einraumwohnung, die im stehen sehr gut einsehbar war am rand der siedlung, hinter der lediglich der parkplatz war. #schock

ich habe das licht gelöscht und ca. 3 stunden mit meiner mutter telefoniert, bis endlich entwarnung gegeben wurde.

lg
karin

3

Hi,

wir wurden an der DDR Grenze mit Hunden gejagt,gesucht u. erwischt.
Gewehre auf uns gerichtet,danach getrennt u. eingesperrt.

Gänsehaut machen mir deswegen Sirenen.
Die liefen während unserer Flucht.

LG.mutschekiebchen

19

#gruebel
und wie ging es weiter..?

39

Mein Papa saß 7 Jahre wegen Fahnenflucht und "über die Mauer wollen"...

Sein Kollege wurde damals erschossen. Mein Vater Gott sei Dank nicht.

Nach absitzen der Haftstrafe, wurde er aus Berlin "ausgewiesen".....Aber dadurch lernte er meine Mutter kennen.

weitere Kommentare laden
4

hallo.

mein schlimmstes erlebnis war im januar 2007 bei meiner ersten ausscharbung.ich vertrug die tablette nicht und fing stark an zu bluten.die ärzte reagierten zum glück schnell genug,denn vorm op verlor ich das bewustsein.wenn das nicht alles schnell genug gegangen wär,wär ich heut vielleicht nicht mehr hier.
ich musste deswegen in therapeutische behandlung und leide heute noch darunter.

lg

5

Hi,

als meine ehemalige Nachbarin sich endlich von ihrem manisch depressiven Mann getrennt hat. Sie ist vor ihm zu mir und meiner 3jährigen Tochter geflüchtet. Er hat daraufhin beschlossen, mit geladener Waffe einen kleinen Rundgang durchs Haus zu machen.

Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Angst, vor allem um mein Kind. Die Polizei hat im noch nicht mal die (legale) Waffe eingezogen, da er sie bis zu deren eintreffen schon wieder im Tresor verstaut hatte.

Nein, ich wohne nicht im Ghetto. Und ja, extra deswegen habe ich tatsächlich einen neuen Nick erstellt.

kartoffelkind

10

ohman wie krassssssss :-(

6

hm als ich 7 wahr hat meine mutter uns verboten in der küche zu spielen (verständlich oder) wir haben es aber trotzdem getan als sie mal auf die veranda ging wir spielten fangen und auf dem herd stand eine pfanne mit heißen öl ....

meine haut vom gesamten linken arm verbrannte (oder kochte ab??) diese schmerzen haben mich nach ein paar minuten schreiens ohnmächtig werden lassen ich werde sie nie vergessen und wen ich öl fondue oder nur siedendes öl in einer pfanne sehe bekomm ich gänsehaut und nehme weit abstand heute noch #zitter#zitter#zitter

Ďŗåçħę

12

Das ist jetzt nicht ansatzweise mit deinem schlimmen Erlebnis (Gott, muss das schmerzhaft sein! #schock) vergleichbar, aber ich hatte gerade diese Assoziation:

Als ich so um die 12 Jahre alt war, fiel mir zum ersten Mal bewusst auf, dass ich es hasse, auf Schränke o.ä. zu fassen. Ich sollte etwas herunterreichen und hab meine Schwester gebeten, das zu machen, weil es mir unangenehm war. Die versammelte Familie wunderte sich, ich grübelte selber, fragte wie das kommen könnte, und dann erzählte meine Mutter schließlich, dass ich mit weniger als einem Jahr mal in eine Schublade mit Messern gefasst hatte, als sie dazukam war alles voll Blut.
Ich denke echt, das ist die Erklärung. Mir ist es bis heute komisch unangenehm, irgendwo hochzulangen und nach etwas zu greifen.

7

Auch wenn ich gar nicht vor Ort war: der 11. September 2001
Ich war danach in med. Behandlung, wegen neuralgischer Schmerzen (Trigeminus)
Die Bilder, die ich in meinem Leben nicht vergessen werde.

Ansonsten Vergewaltigung, verprügelt werden, meinen Hund tot auf der Straße zu finden... sowas halt.

8

Hallo

Geburt meiner Tochter 2004 - sind Beide fast aufgrund eines Hebammenfehlers gestorben


als ich als Kind aufwachte - die Polizei im Schlafzimmer stand.
Weil ein Sexualstraftäter bei uns eingebrochen war, und meine Mutter belästigt hat, während ich im Hochbett über ihr lag und geschlafen habe .....


Hausbewohner ist aus dem dritten Stock aus dem Fenster gesprungen und vor unserem Fenster aufgeschlagen ..... hatte Verfolgungswahn und ist in Panik gesprungen .....


der Tod meiner Mutter im Dezember 2010


Grüße Silly

9

Hallo!

Als ich mit meiner neugeborenen Tochter (3 Stunden alt)spätabends im Krankenzimmer im KH lag, mein Mann gerade nach Hause gefahren war, fing ein Mann auf dem Flur an, unmenschlich zu schreien. Diese Schreie hörten sich an, als wenn jemand in nackter Panik oder Todesangst oder als wenn jemand nicht mehr bei Sinnen ist.

Es waren schrille, durchdringende Schreie, fast wie von einem Tier, man konnte keine einzelnen Wörter verstehen. Ziemlich schnell hörte man viel Gerenne auf dem Gang.

Ich hatte solche Angst um mein Kind und mich, weil ich nicht wusste, ob dieser jemand vielleicht eine Bedrohung sei (Amoklauf...). Wollte mich schon fast im Bad einschließen mit dem Baby.

Nach einer Ewigkeit hörten die Schreie auf. Später kam die Nachtschwester zu mir, ich wollte aber nicht direkt fragen, was los war, hab nur gesagt, dass ja ziemlicher Lärm war und ob denn nun alles wieder ok sei. Sie sagte nur:"Naja..."

Ich vermute, dass eine Mutter oder ein Baby in Lebensgefahr waren und der Vater in Panik um Hilfe geschrien hat...

Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut.

daviecooper

11

himmel..allein die Vorstellung ist übel..

15

ich habe auch gänsehaut. #zitter