Frage! Größe & Gewicht 13 Monate alt

Hallo ihr Lieben,
Giuliana wird jetzt am 23.02, 14 Monate alt. Heute waren wir vorerst zur letzten Impfung. Ich wollte sie heute mal messen und wiegen lassen weil die das sonst nur bei den U's machen.
Sie wurden dann gemessen und gewogen, sie hat jetzt mit 13 Monaten 8,7 kg und 74 cm. KU beträgt 44 cm.
Der Kinderarzt sagt mir jedes mal das sie eigentlich schon recht klein und leicht ist. Andere Aussenstehende meinen jedoch öfters das sie für ihr alter relativ groß aussieht.
Sie ist sonst fit und altersgemäß entwickelt.
Aber er verunsichert mich da jedes mal, ändern kann ich es ja auch nicht aber ich und mein Freund sind auch relativ klein. Ich bin nur 1,60 und wieg 47 kg und mein Freund ist auch nur 1,65 groß.
Wie groß waren / sind eure Kinder den in dem Alter?
Lg labellavita + giuliana 23.12.09

1

Hallo,

was erwartet man, wenn die Eltern selbst klein und zierlich sind? Wo soll die Größe da herkommen? :-D Daher würde ich mir da absolut keine Gedanken machen.

mein Sohn war bei der U6 mit 12 Monaten schon 81 cm groß, wog 11,3 kg udn hatte einen KU von 49,5 cm.

Jetzt mit 2 Jahren ist er ca. 94 cm groß, wiegt ca. 15,5 kg und hat einen Ku von ca. 52 cm.

Allerdings bin ich auch knapp 1.80 m groß und Pauls Vater 1.95 m.

LG
Superschatz

2

unsere kleine wird am 29.12. 14 monate. ich war letzte woche beim kia da wog sie 9,4 kg und bei der u6 am 13.01 hatte die 78cm. sie ist aber in den letzten wochen ziemlich "moppelig" geworden, das war sie vorher nicht, sondern auch eher zart. da hat aber niemand was gesagt.
lg

3

Wir hatten bei der U6 80cm und 10,1kg. Celli gehört aber auch zu den größeren. Jetzt hat sie sicherlich schon mehr CM (ich mußte in den letzten Wochen etliches aussortieren) und wiegt 10,4kg.
Mach dir keine Gedanken, ich kenn auch viele Babys / Kleinkinder, die so zierlich sind. Wenn sie ansonsten normal entwickelt ist, ist doch alles gut. #liebdrueck Sei froh, das du noch nicht so viel herum tragen mußt. Bei Celli wäre ich oftmals dankbar. :-P
Lg Jaci

4

77cm und 9kg.
bei uns liegt es einfach daran dass ich ihm zu wenig zu essen geb... meint meine oma...
der arme :(

5

Hallöchen

hm... ich finde deine Maus eigentl. normal groß ;-)

Jasmin war mit knapp 12 Mon. 71cm und 8,2 kg schwer!

Jetzt mit 18 Monaten ist sie ca 81cm groß und 9,5kg schwer. Und mein Mann und ich sind beide 1,75cm groß - waren aber beide als einjährige so um die 74cm und ca 9 kg schwer. Also ähnlich wie unsere Maus - somit mach ich mir da keine Sorgen.

Mein KIA sagt zu uns immer: Sie ist zwar eine von den Kleinen, aber sie entwickelt sich ihrer Kurve entsprechend und das ist gut so.

Und wenn die Maus sonst fit ist, ist doch alles gut. Dazu musst du auch bedenken, da ihr beide doch relativ klein seit, wird deine Maus nie ein Riese werden, wie den auch ;-)

vlg
misslila, die sogar 5cm größer als ihr papa ist und 10cm größer wie ihre Mama und das ist schon fast unnormal ;-) lt dem Kia meiner tochter #rofl

6

Meine Maus hat jetzt gerade erst die 9 kg - Grenze geschafft (mit knapp 18 Monaten). Und sie ist noch ein bisschen kleiner als Deine. Ich bin auch nur 1,60 m, aber mein Mann ist über 1,80 m - hat trotzdem nicht geholfen. Bei uns wird es auch eher kleinere Kinder geben. Aber gerade bei Mädchen finde ich das auch nicht sooooo schlimm. Und wenn Ihr beide recht klein seid, wird es bei Euch (höchstwahrscheinlich) auch keine Riesen geben...

7

Hallo,

Finn wird am Sonntag 15 Monate und ist zwischen 82-85cm groß (dreimal gemessen u. drei Ergebnisse, obwohl er bei der kleinsten -Messung nicht richtig gerade lag) und 9810g schwer.

Ich bin 1,68m, mein Mann 1,87m.

Ich finde deine Maus ist von der Größe ok, da ihr auch nicht riesig seit, dann passt doch alles :)

LG, Hope mit Finn

8

Hallo,

also unser Mäusle ist auch 74cm groß und wiegt 9,0kg. Also fast genau gleich. Und der Geburtstag ist auch der gleiche :-D.
Finde sie genau richtig. Obwohl wir beide eher groß sind (ich 1,70, mein Mann 1,90)...sind wir doch froh, dass wir leichtere Kinder zum tragen haben ;-)

Grüße
Käferle mit Marie(23.12.09)

9

mein kleiner ist auch so ein kleiner leicht. er ist jetzt mit 12,5 monaten 70 cm klein und wiegt 6780 gramm ( geburt 54 cm und 3655 gramm) er hat leider untergeiwcht, aber woran es liegt weiß keiner.naja mal abwarten. wir beide sind mit 1,73 cm und 1,80 cm auch nicht so klein, mal sehen ob der kleine wie siene große schwester im laufe des zwieten jahre wenigstens mal ein schub in die höhe bekommt.
bei hatte mit 1 jahr auch nur 72 cm und 8 kilo und jetzt mit fast 3,5 jahren ist sie 1 meter und 14,5 kilo. also wirklich sehr in die länge gegangen.