Nur Heiratsurkunde oder ganzes Stammbuch ins KH mitnehmen?

Hallo!

Reicht es eigentlich, nur die Heiratsurkunde ins Krankenhaus zur Geburt bzw. zur Anmeldung des Kindes mitzunehmen oder muss man das ganze Stammbuch mitnehmen?

LG, Brilli

1

Huhu
bei uns war es das ganze Stammbuch konnten wir dann 7 Tage Später beii der Meldestelle/Standesamt wieder abholen.

Lieben gruß und alles gute

2

Hallo ,

wir haben auch das ganze Stammbuch mit genommen und haben es dann beim abholen der Geburtsurkunden wieder bekommen :)

LG

3

Auch wir haben das komplette Stammbuch mit genommen. Muss man wohl auch, da ja die Geburtsurkunde gleich eingeheftet wird. Dauert ein paar Tage, dann kannst Du das Stammbuch samt aller Urkunden beim Standesamt abholen.

Liebe Grüße

4

Heiratsurkunde reicht nicht. Das ist kein akzeptiertes Dokument. Du brauchst die Abschrift aus dem Familienstammbuch. Heiratsurkunde will niemand sehen. Ich habe die in meinem gesamten Leben nur einmal gebraucht - als wir unsere Ehe anerkennen lassen haben auf dem Standesamt.

5

Reicht nur diese Abschrift oder braucht man das ganze Stammbuch?

6

Wir haben auch das ganze Stammbuch gebraucht. Bei uns war es zudem wegen Hochzeit nach Juli 2009 (?, kann mich nicht mehr ans genaue datum erinnern, wir haben im Dezember 2009 geheiratet) nötig, noch unsere Geburtsurkunden mit einzureichen.