Bezahlt Ihr Euche Autos komplett beim Kauf oder finanziert ihr?

Die Frage steht ja oben.
Falls ja wie lange finanziert ihr im Schnitt mit wieviel Euro im Monat.

Grüssle:-D

1

wir haben beide autos sofort bezahlt ( in zeitabstand von 3 jahren). denke aber, das ist eher selten, weil für viele einfach nicht machbar. dir werden keine angaben über das was andere zahlen nützen. wenn ihr finanzieren wollt, dann rechnet aus, wieviel ihr monatlich auf den tisch legen könnt und sucht nach einem entsprechenden finanzierungsangebot. vergleichen lohnt sich da!

2

Wir zahlen immer komplett beim Kauf.
Ich will dafür gar keinen Kredit an der Backe haben.

3

Bei uns gingen 2005 beide Autos kaputt, das Eine im März, das andere im Sept., eins davon gleich bar und das andere mit 10 000€ und mtl. 162 €, es wäre 6 Jahre finanziert worden, wir haben es aber ganz bald abgelöst.

4

Normalerweise zahlen wir das Auto komplett.

als wir vor 2 Jahren unseren Zafira gekauft haben, haben wir sofort wieder ein Konto angelegt, auf das wir fürs nächste Auto sparen.

Bunny #hasi

5

aufgrund des wagens den ich haben wollte finanzierung ;-)

250 euro im monat auf 6 jahre, plus schlussrate, die ich aber schon ausbezahlt habe

#winke

6

Damals jobbedingt benötigt, finanziert, als besserer Job winkte, gespart, komplett abgelöst.

Seither fahre ich das Auto und spare parallel Geld zusammen, das für was auch immer benutzt werden kann.

7

Hi!

Wir haben unseren Scenic 2008 anbezahlt und die restlichen 2500 € finanziert. Nach ca. einem jahr hatten wir das Geld über und haben den rest in einem Schlag abbezahlt.

Nun sind wir auf der Suche nach einem kleinen zweitwagen und der wird definitiv finanziert. Geht leider net anders und wir brauchen ein zweites!

Solange man so finanziert, das man die Raten auch zahlen kann, finde ich das nicht schlimm. Würde mir nie einen neuwagen Finanzieren, weil die Raten dann so hoch wären, das wir das net ziehen könnten.

vlg

8

hallo,
unser aktuelles auto wurde cash bezahlt.

gruß alex

9

Wir haben bisher unsere Autos immer bar bezahlt - war zwar nicht immer unbending das Wunschauto oder die Wunschausstattung - aber ich würde ein Auto nie finanzieren und dafür einen Kredit abzahlen. Entweder haben wir das Geld und kaufen eins oder es gibt kein neues und wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis wir das Geld dann dafür zusammen haben. Oder aber wie beim letzten Auto - weichen wir auf ein anderes aus - wofür das Geld dann reicht (wollten einen Skoda Octavia haben - das Geld hat dafür nicht gereicht und nun haben wir einen Opel Astra Caravan).