Avent-Flaschen Microwellengeeignet?

Hab da gleich noch eine Frage am frühen morgen:

Weiß jemand, ob die Aventflaschen microwellengeeignet sind?

Herzliche Grüße

Lara

1

NUK Flaschen sind es. Avent bestimmt auch. Schau doch mal auf den Boden der Flasche. Da müsste dann so ein Symbol eingeprägt sein.

Aber warum fragste nicht einfach Google?

2

Hallo,

meine Schwägerin nutzt seit über einem Jahr die Mikrowelle um die Flaschen warm zu machen.Passiert ist den Flaschen nix.
Ich bevorzuge heißes Wasser...Geschmackssache...

Den Flaschen macht es jedenfalls nix.Sonst könnte man ja auch den Mikrowellensterilisator von Avent nicht nutzen;-)

LG

3

Hallo,

meine kinder (beide 16 monate) trinken früh eine avent-flasche vollmilch. die erwärme ich auch in der mikrowelle. ich hab aber die 100% bpa-freien, die ein bisschen so aussehen, als wären sie verranzt.

lg,
delfinchen

4

Avent-Flaschen sind mikrowellengeeignet.

Lg Krissy

5

ja, sind sie. Nicht auf höher Temperatur und nicht zu lange erwärmen. Ansonsten passiert nichts.

guten appetit! :)