Ovitrelle-Auslösespritze!

Hallo, #winke
ich habe noch eine wichtige, dringende Frage. Um 21:00 soll ich mit Ovitrelle auslösen. Muß die Luftblase in der Spritze vor der Injektion entfernt werden, oder stech ich die Luft mit rein??#kratz
Leider ist die Packungsanleitung in französisch!#gruebel

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank!

1


Hey,

bitte mit den Fingern gegen die Spritze schnippen damit die Blase zur nadel steigt und dann rausdrücken!

LG
Sabbi

5

Danke....bin so verwirrt, da ich ab heute noch Clexane (Heparin) spritzen soll und da steht ausdrücklich in der Anleitung, daß die Luftblase drin bleiben soll.......warum auch immer!!!

2

Hallo,

du MUSST solange die spritze (gaaaanz vorsichtig) hochdrücken, bis ein kleiner tropfen an der nadel zu sehen ist. dann ist die luft raus und du kannst spritzen. auf keinen fall die luft mit reinspritzen.

lg carlar#winke

6

??? Weshalb sollte man das müssen?
Steht zwar in der Packungsbeilage, aber es gibt dafür gar keinen Grund!
Könnte mich jemand aufklären?
Also ich hab jetzt 2 ICSIs hinter mir und zig Spritzen gesetzt... alle Möglichen... und NIE die Luft rausgedrückt.
Bei manchen Spritzen steht sogar, dass man die Luft unbedingt drin lassen soll, weil damit garantiert wird, dass das gesamte Medikament injiziert wird.
Angst, dass man sich Luft spritzt und das gefährlich sein kann braucht man nciht zu haben. Man spritzt ja nicht in eine Vene.

3

LUFT MUSS RAUS!! #schock

4

Hallo Cleopatra,

die Luftblase bitte nicht herausdrücken! Wenn Du das machst, kann sich die Spritze nicht vollständig entleeren.

Du musst die Kappe von der Spritze ziehen und dann die Nadel in einem Winkel zwischen 45-90° einstechen und die Kolben dann sanft eindrücken. Die Luftblase muss sich dabei hinten am Kolben befinden.

Alles Gute!

LG gemini

7

Wie ich sehe gehen hier die Meinungen doch stark auseinander....????#zitter
Was ist denn jetzt richtig....???
Ich muß ab heute noch Clexane spritzen, in der Anleitung steht, daß man die Luft drin lassen soll um sicherzustellen, daß die Flüssigkeit komplett injeziert wird!!!!

#schwitz#schwitz

HIIILLLLFFFFEEEE

8

Uns hat man das in der Apotheke genauso erklärt - also, Luft nicht! herausdrücken, Luft muss sich aber hinten am Kolben befinden.

Wir haben auch bei der Anwendung gemerkt, daß das gar nicht anders geht. Solltest Du die Luft vorher schon herausdrücken, entleert sich die Spritze nicht richtig, die ist extra so gebaut.

In der Anleitung selbst steht auch nichts davon, daß man Luft herausdrücken sollte.

9

Nur nicht aufregen!
Ich spritze für mein Blut auch Verdünner (Fraxiparin) und da steht auch drin, dass man die Luft unbedingt drin lassen soll!

Bei der Ovitrelle steht in der Beschreibung, nach oben halten, klopfen, Luft rausdrücken, dann kannst du sei nach unten halten und nochmal klopfen, damit die Luft am Kolben hängt.
Mach es einfach so, wenn du unsicher bist, aber glaub mir, dass es gefährlich wird, muss man etwa 70 ml Luft direkt in eine Vene spritzen!
Fast unmöglich!
Man soll es nur raus machen, falls man unter der Haut ein Blutgefäß trifft, ist aber nicht wirklich schlimm!
Mach es so, wie du dich sicherer fühlst!
Wenn ein kleines Tröpfchen raus kommt ist auch nicht schlimm!
Das reicht dennoch zum Auslösen!

ALso, nur Mut!

weitere Kommentare laden