Lohnsteuerjahresausgleich: Kosten absetzbar??

Hallo,

gibts Steuerkundige hier?

Mich würd mal interessieren, ob man von den "Schwangerschaftskosten" (Toxoplasmose-Tests, Medikationen wie Femibion, etc) etwas beim LSt.-Jahresausgleich ansetzen kann.

Gruß
SweetLilly (38. SSW)

1

Medis und Arztrechnungen kannst versuchen unter "Gesundheit", Nahrungsergänzungsmittel streichen sie wohl normalerweise ...

2

Soweit ich weiß, kann man so ziemlich alles als "Zuzahlung" absetzen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

LG
Sandra & Cedric inside (33. SSW) #verliebt

3

Also, ich hab immer die Bons bekommen, aber nicht mehr aufgehoben. Und das, obwohl ich so viel gebraucht habe.
Wie ist das eigentlich mit den Kosten fürs Kinderzimmer? Kann man da was absetzen?

4

Nein.

5

Kosten für Medikamente und auch Stärkungsmittel, Hebammenkosten, Praxisgebühr Zuzahlungen usw. gehören unter außergewöhnliche Belastungen und wenn du da eine Grenze übersteigst, dann wird es berücksichtigt.