Blutgruppe 0- ...FA sagt sie sei sehr selten....

Hallo,

mein FA sagt meine Blutgruppe 0 Rhesus negativ seis ehr selten und sie legt mir ans Herz Blut spenden zu gehen...ist die wirklich so selten? Hat jemand Erfahrungen oder die selbe Blutgruppe?

1

Hallo,

mein Lebensgefährte hat sie und ihm wurde es auch gesagt er möchte bitte Blut spenden gehen.

LG

2

In der Schwangerschaft wirst du zur Blutspende gar nicht zugelassen.
Aber ja, es stimmt, Blutgruppe 0 ist selten und sehr begehrt, weil man das Blut bei jedem Menschen (egal welche Blutgruppe er hat) anwenden könnte.

3

Ja das stimmt! Ist wirklich eher selten!

In habe 0 positiv und die ist sehr häufig!

Aber Blut Spenden ist nie verkehrt!;-)

4

Meine Mutti hat die auch und es wurde ihr das selbe geraten!!!

Er hat dir bestimmt auch gesagt das du eine Spritze in der SS und nach der Geburt bekommst wegen Antikoerperbildung....weis nicht wie das genau heisst!!!

Musst dich mal erkundigen wenn nicht!!

LG

5

Ja das weiss ich....bekam nach meiner letzten AS auch eine....

6

hab auch negativ 0 ...

ich mag kein blut abnehmen... daher würde blutspenden auch nicht in frage kommen...
Kippe immer fast um...
Wohhaaa:)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

8

Hey

so ging es mir auch lange Zeit, aber seit ich mind. 2 - 2,5 Liter getrunken habe VORHER und NICHT gucke wie gestochen wird gehts und mir gehts hinterher immer ganz gut.





LG Mandy

10

ja ich mag das gefühl nicht wenn mir mein blut abgesaugt wird.

Da wird mir ganz anders, kann auch nich hingucken und bahhh das fühlt sich so wiederlich an...
Am liebsten vollnackose echt :D

7

Hallo



meine Schwester hat die auch und geht nun auch regelmässig zum Blutspenden.

Aber wärend einer SS darf man nicht spenden, aber 6Monate danach darfst du wieder und dann geh bitte, denn diese Blutgruppe wird immer gebraucht.

Alles Gute.






LG Mandy mit #ei 12+4 (die auch eine fleißige Blutspenderin ist)

9

Hallo

0- haben ca. 6% der Deutschen, AB- ist z.B. noch seltener (nur 1%).

0 ist begehrt da es als Universalspender gilt, ABER in der SS ist Blutspenden eh tabu.

LG

11

also ich habe auch 0 negativ und mir wurde auch gesagt das sie super selten ist und gut mit fast allen blutgruppen zu mischen ist.habe aber bis jetzt nur 1x blut gespendet.das ist aber auch wieder ein paar jahre her.

12

meine mama ist 0 positiv und mein papa 0 negativ ;)
auf ihn stürzen sie sich bei der blutspende immer wie die vampire.

0 negativ ist eben mit so ziemlich jedem anderen blut kompatibel. andersrum bist du nur arm dran, weil wenn du mal eine blutspende brauchst, muss es 0 negativ sein, alles andere verträgst du nicht...

ich habe nur die "ordinäre" 0 positiv geerbt ;)