HILFE: Hab ein Abszess an...

der äußeren Schamlippe.
Ist so groß wie eine Haselnuss (sorry für die ganaue Beschreibung#schwitz#hicks)

Ich mache mir nun total Gedanken, dass es für den Embryo schädlich sein könnte. Bin nun 6+2. Habe erst am Mittwoch meinen FÄ-Termin.
Ob ich morgen schon zum Doc fahre??

Mir ist egal, dass es unangenehm ist. Damit kann ich leben, aber ich habe so Angst, dass "etwas" von der Entzündung auf mein Baby übergreift und ich es evtl. verliere...

Was meint ihr??

Danke für eure Fern-Einschätzung...

1

Ist der Abszess denn entzündlich???
In dem Falle könntest du evtl ein SS-verträgliches Antibiotikum bekommen, viell gehts dadruch ja schon weg...
...oder bist du damit schon in Behandlung?

Ansonsten könnte es viell unter örtl. Betäubung eröffnet oder entfernt werden!

Das die Infektion übergreift schließ ich eher aus, denn ein Abszess ist ja abgekapselt!

Wenn du unsicher bist, ruf morgen einfach bei deinem Gyn an und frag nach!

LG
Carina

3

Ja, es ist entzündet.
Bin noch nicht damit in Behandlung. Ich habe es gestern gemerkt, da hab ich gedacht, es sei evtl. ein harmloser Pickel, aber ist doch dicker geworden.
Bin so nervös. Lag schon im Bett und konnte aus Angst, dass etwas passiert mit dem Baby gar nicht schlafen.
Hätte morgen auf jeden Fall beim Doc angerufen...

Danke für deine schnelle Antwort.

5

Ein Abszess ist immer entzündlich, ist ja Eiter drin.

An die TE:

Solange der Abszess nicht offen ist wird er Deinem Kind wohl nicht schaden, öffnet er sich könnten "theoretisch" Keime aus der Wunde hochwandern, aber auch da sehe ich eher eine geringe Gefahr.

Hm, was kann man machen?
Ist der Abszess noch klein und nicht prall kannst Du kühlen. Ist er dagegen schon prall, hat ein weisses "Köpfchen" und die Umgebung ist rot solltest Du Wärme drauf tun damit er reifen und aufgehen kann.

Ob es reicht wenn Du das bei Deinem nächsten regulären Termin dem Arzt zeigst oder morgen schon kannst eigentlich nur Du selbst beurteilen, kommt halt darauf an wie "eingeschränkt" Du damit bist. Vieleicht rufst Du morgen einfach mal dort an und fragst nach? So würde ich es vermutlich machen. Die werden Dir dann sicherlich besser raten können wie Du`s machen sollst.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

autsch, das tut weh.

Ich hatte am Anfang meiner SS einen Abszess an der Brust und mein FA sagte das man dort unbedingt was machen muss, ist ja ne Entzündung.

Er hat mir dann auch dein Salbe "ilon AbszessSalbe" mitgegeben. Hab mir mal die Packungsbeilage durchgelesen und eigentlich ist es mehr für solche Sachen im Intimbereich geeignet. Hat bei mir auch superschnell geholfen.

Entweder du gehst mal in die Apotheke und holst dir was oder gleich zu FA.

Guck mal hier: http://www.embryotox.de/gentamicin.html#
Unter diesen Link kannst auch nachschauen, was in der SS genommen werden darf.

LG und GB
Steffken

4

Hey.

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde erstmal zum Doc. Ich denke ich ruf da morgen einfach mal an.
Hoffentlich ist es für das Baby nicht schlimm...

LG