weshalb platzt oder reißt eigentlich die fruchtblase???

huhuuu #winke
mich würde mal interessieren, weshalb bei manchen frauen die fruchtblase platzt.. bewegt man sich sehr ungünstig und "überfordert" die fruchtblase damit? oder gibt es dafür keinen grund?! kann man was machen, um die fruchtbalse zu "erhalten" :-p ?

liebe grüße!

1

Da kann man gar nichts machen. Es gibt verschiedene Ursachen für einen BS, aber meist findet man den Grund gar nicht heraus.

Bei meiner Großen ist die Fruchtblase einfach so geplatzt, morgens nach dem Aufstehen, als ich gerade auf dem Klo saß. Da war echt kein Grund erkennbar.

Lg Steffi

2

dafür gibts viele gründe aber keinen nachweisbaren ... zwerg hat schon fingernägel und krazt war die wohl unglaublichste die mein FA mir mal genannt hat , überlastung feines gewebe oder einfach zeit dafür waren für mich plausiebler :-)

tun kannst du dagegen leider garnichts wenns kommt kommts , aber es ist kein problem wenn sie mal plzt und es ein paar wochen zu früh sind bei mir war es ein normaler blasensprung in der 31 woche und der kleine blieb noch ne woche ohne planschbecken in meinem bauch ohne schaden davon zu tragen manche schaffen es sogar ihr kind noch mehrere wochen zu halten was dem zwerg aber nicht viel aus macht er ist nur etwas zappeliger weil es doch etwas enger wird ohne das ganze wasser :-)

3

Hallo,

ich denke, das passiert einfach...meine ist im Bett geplatzt, mitten in der Nacht, von daher kanns an falscher Bewegung oder Anstrengung schonmal nicht liegen ;-)

LG Simone

4

es passiert einfach: sorry aber ne echt doofe erklärung.

schonmal bei googeleingegegebn oder den gyn gefragt?

nein im ernst

es gibt normalerweise ein hormon das von baby aus gesendet wird welches wehen auslöst und die FB zum platzen bringt.
nicht allein die wehen sind dafür veranwtortlich und der höhere druck doer sowas.

klaro kanns dazu kommen das die FB platzt und keine wehen kommen, oder die FB geöffnet werden muß unter der Geburt.

bei mir ist sie immer von allein geplatzt.

Kind1: FB platze, wehen kamen 2-3 std später, 7,5std geburt
kind2: FB platze, wehen folgten promt, 4,5std die geburt
Kind3: wehen 3std, FB platze, 20min später geburt
kind4: ???

wie du siehst man kann von außen selten etwas beeinflussen, weder mit tampons in irgendwas getränkt noch sonst etwas. eher wehen auslösen.

LG

Moni

5

Von vier Antworten eine richtig #pro;-).

Es ist tatsächlich ein Hormon welches ausgeschüttet wird.
Wehen können das insofern nur dadurch begünstigen das dieses Hormon dann evtl. schneller oder in grösserer Konzentration ausgeschüttet wird. Allerdings kann dies auch durchaus ohne Wehen passieren, bzw. kann man Wehen haben ohne das die Blase platzt weil eben nicht genug Hormon da ist.

7

sag ich doch, alle sein kann, nix ein Muß.

weiteren Kommentar laden
6

Keine Ahnung. Ist halt so. Meine ist des nachts geplatzt. Einfach so - im Schlaf. Wehen hatte ich dann leider keine und es kam zur Einleitung. Naja und bei manchen platzt sie eben nicht sondern die Hebammen helfen nach..
So ist die Natur :-)
Britta